...schreiendes kind verliert seele...

...schreiendes kind verliert seele...

4.334 6

Thomas Göttfert


kostenloses Benutzerkonto, Dietenhofen

...schreiendes kind verliert seele...

Zu Bild und Titel möchte ich bemerken:

Es ist bis jetzt nichts schlimmes passiert. Nur Gedanken von mir.
Es soll eine Gefühlssituation ausdrücken.
Ich wünsche allen Eltern, die eine Tochter, einen Sohn nach Afghanistan schicken mussten, viel Kraft und das euer Kind gesund wiederkehrt.

Bild selbst:
Ist nicht bearbeitet. So wie aufgenommen hier reingestellt. Der Effekt entstand durch einen Glasdeckel. Da hab ich ein wenig rumexperimentiert.

Kommentare 6

  • Hannelore Ehrich 8. August 2010, 11:41

    Ich schließe mich da dem Alex an. So eine Aussage hätte ich aus dem Bild nicht gelesen. Aber für dich ist es gut so. Hanni
  • I Alex I 30. Mai 2010, 13:30

    Also es ist mir wirklich nicht leicht gefallen dein Bild mit dieser Aussage zu bewerten.
    Dieses Bild funktioniert wohl für dich, für mich aber ist es (in Verbindung mit der Aussage) noch zu freundlich. Die größte Schwierigkeit dabei ist ja dass es das Bild nicht gibt, du aber ein Foto geschossen hast das für dich diese Gefühle vermittelt.
    Es ist für mich zu abstrakt, ich hab da ein rationaleres Bildverständnis. Deinen Versuch dich mit einem solchen Thema auseinanderzusetzen find ich dennoch interessant.

    MfG Alex
  • Kirsten 29. Mai 2010, 12:25

    thomas, ich fürchte, nein. ich hab mich schonmal durch deine bilder geklickt gehabt, und war an dem da
    ...ich wollt' morgen ist oktober...
    ...ich wollt' morgen ist oktober...
    Thomas Göttfert

    hängen geblieben. und kann mir von daher den gedanken erklären. aber das bild transportiert es für mich nicht. es zeigt für mich eine zwar kühles, aber freundliches blau vor einem dunklen hintergrund. der nicht bedrohlich wirkt.
    ich glaube, so ein thema - dann auch noch mit eigenen starken emotionen dazu - ist verdammt schwer.
    zwischenmenschlich berührt es mich, aber nicht durch das bild, sondern weil ich weiss, dass hier menschen am anderen ende des monitors sind.
    euch alles gute!
    lg
    kirsten
  • Nadine Faase 13. März 2010, 19:06

    Kann mich nur anschließen!!
    Geht es Dir und Deiner Familie gut? *besorgt bin*

    LG
    Nadine
  • Nele Pe 13. März 2010, 15:25

    Macht mich auch nachdenklich...
    LG Nele
  • Madame Citronella 13. März 2010, 9:20

    Thomas !

    der Titel zu dem Bild, macht mich aber sehr sehr nachdenklich. Ich hoffe es ist alles okay bei Dir.

    Wirkung haben Bild und Text gemeinsam auf mich. Wenn du das umsetzen wolltest ist es gelungen.