Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.119 13

Torsten TBüttner


World Mitglied, Halle/ Saale

Ohne Namen

Krankenhauskapelle auf dem Gelände der Martin-Luther-Uni in Halle.
Die Kapelle befindet sich seit langer Zeit im ungenutzten Zustand.
Erbaut von 1882 - 1883.
Obwohl mitten in Halle gelegen, ist diese Kapelle weitgehend unbekannt.
Aus meiner Serie über hallesche Kirchen.

Kommentare 13

  • schulz54 27. März 2010, 10:22

    Ein sehr schönes Bild. Sieht richtig mystisch aus!

    Gut eingefangen!

    Gruß, Jürgen
  • Raoul Brosch 25. März 2010, 14:45

    Gut gemacht.

    lg Raoul
  • Flori97 22. März 2010, 18:52

    Super Bild ,

    klasse Bea. !!

    Top gemacht!
    Weiter so..

    VG Flori97
  • Torsten TBüttner 21. März 2010, 20:12

    @Werner
    Mit meiner Serie über hallesche Kirchen möchte ich die bekannter machen, welche eben nicht im Fokus stehen wie die Marktkirche. Deshalb kein Bild selbiger von mir. Ich halte das Motiv für total überlaufen - man kann und darf sakrale Bauten in Halle nicht nur auf ein Gebäude reduzieren.
    VG
    Torsten
  • Lothar Bendig 19. März 2010, 11:39

    Im Sommer wahrscheinlich komplett hinter den Bäumen versteckt. Diese Backsteingotik-Kapellen wirken irgendwie romantisch.
    Gruß Lothar

  • F A R N S W O R T H 19. März 2010, 6:54

    wundert mich doch sehr das diese kirche nicht in betrieb ist und das mitten in der stadt.ich find es gut, wie du diese kleinen schätze hier dokumentierst.
  • Flori97 19. März 2010, 6:39

    Super gesehen und umgesetzt also Klasse Bild!!


    schoen wie immer :

    -Bea.

    -Titel

    VG Flori97
  • Andreas Beier 18. März 2010, 21:44

    wird es bilder von innen geben
  • wanneka 18. März 2010, 21:12

    oha...die bilder aus der serie wirken voll mystisch
  • Schattenjaegerin 18. März 2010, 20:56

    Ein Kleinod, das auch mir unbekannt ist.
    (...aber wie wenig Zeit ist immer, wenn ich mal *zuhause* bin...)
  • Ute K. 18. März 2010, 20:05

    Auf dem Klinik-Gelände kommt man sehr selten durch nen Spaziergang rum. Deshalb auch mir vollkommen unbekannt, aber mit dem Klinkerbaustil passts voll zu dem restlichen Unigelände. Sieht richtig knuffig aus so mit der Umrahmung der Birken. Hast deine Spürnase wieder zu Hochformen auflaufen lassen :-)
    lg, Ute
  • Ralph.S. 18. März 2010, 20:03

    @ Pixelfärber: die Leute in Halle gehen schon spazieren, aber seltener auf dem Gelände der Uni in Halle.
    Glückwunsch Torsten zu der Aufnahme, erstens gut geworden und zweitens eine die ich nicht kenne ;-((
    VG Ralph
  • Pixelfärber 18. März 2010, 19:41

    Kaum zu glauben, dass dieses Kleinod weitgehend unbekannt ist. Gehen die Leute in Halle nicht spazieren? Mit den Birken vor der Kapelle eine schöne SW-Aufnahme.