Zurück zur Liste
Ohne Leben, aber mit Schönheit!

Ohne Leben, aber mit Schönheit!

5.729 7

Ulf Rautenberg


kostenloses Benutzerkonto, Neubrandenburg

Ohne Leben, aber mit Schönheit!

Auf der Welt gibt es soviele verlassene Orte mit Geschichte. Hier ein Kindersanatorium wo man schon lange keine Kinder gehört hat,

Kommentare 7

Bei diesem Foto wünscht Ulf Rautenberg ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • M.Voss 28. Oktober 2018, 8:45

    Du hast die Stimmung dieses Lost Places sehr schön eingefangen. Gutes Licht, schöne Perspektive. Gefällt mir sehr gut. Wenn ich konstruktive Kritik geben sollte (wie von dir gewünscht, also bitte nicht falsch verstehen) dann gibt es eigentlich nur zwei Dinge die mir auffallen: - durch die Kontrastanhebung gibt es in den dunklen Partien nur noch sehr wenig bis keine Zeichnung und es kommt zu leicht fleckigen Erscheinungen mit höheren Rauschanteilen. Man kann es gut sehen hinten bei der Tür aber auch unter der Treppe. Auch die Farben und Sättigung verändern sich durch diese Massnahmen erheblich, so dass Bildanteile wie z.B. draussen der Garten hinter dem Fenster ( der ja eigentlich mit der Szenerie nicht viel zu tun hat) ein etwas spezielles Aussehen bekommen. Wenn es bewusst als Stilmittel gedacht war, dann ist es so von dir gewollt und vollkommen o.k. Mir persönlich wäre es etwas zu viel. Als Lösung für das Fenster hätte ich mir auch vorstellen können es genauso weiss überstrahlt aussehen zu lassen wie das andere Fenster im Hintergrund.   - man hätte das Bild noch einen Tick gerader ausrichten können, ist aber auch Makulatur. Ein sehr schönes Lost-Place-Bild !
  • watermann67 6. Oktober 2018, 18:26

    Eine wunderschöne Aufnahme mit grandioser Farbgestaltung die diesem Bild die besondere Stimmung gibt. Tolle Gemacht und gesehen. LG Heiko
  • --carmen-- 4. Oktober 2018, 22:04

    prima arbeit! :)
  • pixel knipser 4. Oktober 2018, 12:13

    Traumschönes Motiv, super eingefangen!
    VG
    PK
  • BeSd 4. Oktober 2018, 8:48

    Stark !
    Gruß
    Bernd
  • Jan Raderschall 3. Oktober 2018, 23:44

    Du hast die morbide Atmosphäre dieser Location hervorragend eingefangen. Tolle Aufnahme!
    LG Jan