Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ohne Kopf und Schnabel...

Ohne Kopf und Schnabel...

558 3

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Ohne Kopf und Schnabel...

...ist ein doch sehr auffälliger Hornlund - Horned Puffin (Fratercula corniculata) nicht einfach als solcher zu erkennen.
Auch sein Verwandter in Europa, der Papageitaucher, hätte es nicht einfacher gemacht.
Allen, die versucht haben, das Rätsel zu lösen, auch denen, die "nur" vorbeigeschaut haben, mein Dank.
___________

Resurrection Bay, vom Schiff einer 6-Stunden-Gletscher Tour von Seward aus, Alaska
13. Juli 2008/16:05, Nikon D 50/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, freihand , 300mm, F/6,3, 1/1600, ISO 1600

Ein Sonntagsrätsel...
Ein Sonntagsrätsel...
B. Walker

Kommentare 3

  • Bernd Jöhnk 14. Oktober 2008, 16:58

    Die Nuss war nicht zu knacken :)
    Gruß Bernd
  • Annette Ralla 13. Oktober 2008, 22:25

    Auf einen solchen Vogel wäre ich nie im Leben gekommen, da wäre jeglicher Versuch des Ratens vergeblich gewesen. Eine schöne Aufnahme ist das!
    LG Annette
  • Wulf von Graefe 13. Oktober 2008, 6:24

    Ein schönes Rätsel, Bernhard, und eine noch schönere Auflösung!
    Bis zu so einer Ente mit karottengelben Füßen war ich wohl noch gekommen, aber dann wollte sich partout kein vollständiger Vogel dazu in meiner Vorstellung bilden! ;-)
    Dass es da ja auch bei den Alken Leute mit bunten Füßen gibt, wird sich nun hoffentlich irgendwo bei mir installiert haben!
    Feine Bilder, zu Lande, zu Wasser und in der Luft!
    lg Wulf