9.900 21

Detlef Lampe


Premium (Basic), Borgholm

Oh...

...Schnee im Libanon? Ja, das Foto entstand nicht irgendwann im Winter, sondern vor genau einer Woche. - Unterwegs ins Bekaa-Tal Richtung syrische Grenze.
°

Kaak...
Kaak...
Detlef Lampe

Kommentare 21

  • Heidi G. K. 20. Januar 2014, 21:25

    nichts ungewöhnliches, im Libanon gibt es jedes Jahr Schnee in den Bergen, dort gibt es sehr beliebte Skigebiete mit Skilifte etc.......
    Ich dachte das sei bekannt!
    Gruß Heidi
  • Petra I. Henning 20. Januar 2014, 18:42

    Klasse Bild !!!
    LG Petra
  • Enzo48 20. Januar 2014, 11:53

    Sehr fotogene Szenerie. Ziemlich kalt erwischt, der Libanese. Hoffentlich haben die drüben in Homs wenigstens was zu heizen.
  • schmitz-duisburg 20. Januar 2014, 11:34

    Jetzt weiß ich wo unser Schnee ist ;-) Ein Foto bei dem der Blick erst mal verbleibt :-)
  • Jürgen Loos 20. Januar 2014, 11:06

    Es gibt den Spruch: Der wilde Westen ist eine öde und staubige Gegend. Der einzige Niederschlag hier ist der Kugelregen. Scheint im wilden Osten anders zu sein, außer dem Kugelregen gibt es auch noch andere Niederschläge..;-))

    Gruß Jürgen
  • Christoph Reime 4. November 2012, 12:04

    ...der Schnee passt so gar nicht zur arabischen Schrift...aber wir haben warscheinlich eine völlig ungenaue Vorstellung vom "anderen" Teil der Welt...
  • Ralf Finke 10. April 2012, 20:14

    Ja, dort kann es ganz schön winterlich werden.
    ~ Winter in Syrien ~
    ~ Winter in Syrien ~
    Ralf Finke

    Gruß Ralf
  • Renate Bonow 29. März 2012, 17:11

    tja "südlich-östlich" heißt eben nicht "immer heiß":-)
    lg renate
  • Detlef Lampe 26. März 2012, 8:17

    @ Ute. Ja, wir sind wieder da... ;-)
    @ Carlos. Auch ja, denn hinter der syrischen Grenze ist es nicht weit bis Homs. Und da ist die Luft sehr bleihaltig.
  • Diamonds and Rust 24. März 2012, 17:39

    Ich hoffe, Du stoppst vor der Grenze!
    lg carlos
  • Light Ahead 23. März 2012, 21:57

    Hmm, ich kann Eure Euphorie in gewisser Weise durchaus nachvollziehen, aber sooo selten ist Schnee in den dortigen Breiten nicht. Am Ende ist es doch wie so oft eine Frage der Höhe, und wenn ich richtig informiert bin, ist es dort doch recht hoch. Und im Irak, Iran oder Afghanistan gibt's sicher einige arabisch-sprachige Gebiete, die im Winter mehr oder weniger schneesicher sind.

    Ich meine mich erinnern zu können, dass es in diesem Winter auch in Jerusalem Schnee gegeben hat. DAS ist in der Tat recht selten.
  • harry k. 23. März 2012, 21:33

    ist ja der Hammer!
  • Der Zacki 23. März 2012, 19:05

    wie Arno :-)
  • don ricchilino 23. März 2012, 18:09

    fast schon wieder witzig...