Zurück zur Liste
offenes Anschlagbrett

offenes Anschlagbrett

1.104 5

Arthur Baumgartner


Premium (Pro), westlich von Solothurn

offenes Anschlagbrett

Im Dorfzentrum von Zuoz im Engadin.

Der gelbe Zettel wurde in der rätoromanischer Sprache verfasst. Der Anteil der Bevölkerung, die in Zuoz die Rätoromanische Sprache beherrscht, beträgt noch ca. 25%. Sie wird aber, vor allem im Oberengadin, durch die deutschsprechende Bevölkerung in den letzten Jahrzehnten zunehmend verdrängt.

Kommentare 5

  • Daniel 19 5. Dezember 2015, 13:18

    Da kann jeder seine Meinung kundtun, beziehunsweise anheften. Wenn ich eine pingelige Kritik anbringen darf: Das Rätoromanische bekommt auf deinem Bild nicht ganz den Viertel Platz. Nun aber Kopf einziehen und weg. LG Daniel
  • Robert Nöltner 5. Dezember 2015, 9:23

    Sehr gut hast du dieses Motiv mit den vielen Details entdeckt und aufgenommen
    LG Robby
  • aeschlih 5. Dezember 2015, 8:56

    Das Angebot ist vielseitig und was den gelben Zettel betrifft so wird das schon seinen Sinn haben!
    Liebe Grüsse Hilde
  • alfred.geht 5. Dezember 2015, 7:40

    Da schließe ich mich an.
    lg alfred
  • Reiner G. 5. Dezember 2015, 0:30

    Schön, dass jemand die verlorene bzw. gefundene Mütze dort angeheftet hat.
    Bedarf keiner Sprache ;-)
    Mir gefällt, wie Du immer kleine Details entdeckst, an denen die meisten achtlos vorbeigehen würden.
    LG
    Reiner

Informationen

Sektion
Ordner Verschiedenes
Views 1.104
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 650D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 5
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 45.0 mm
ISO 400