3.900 13

Dieter S.


kostenloses Benutzerkonto, Erfurt

"offene Tür"

Das Foto, stammt aus der Serie "Topf und Söhne" , möchte es jedoch unter einem anderm Hintergrund zeigen, es ist zwei Menschen aus der FC gewidmed, ohne Erklärung....ich hoffe es erfüllt den tieferen Sinn.

Diafilm gegrosst, Pentacon Six 2002

Kommentare 13

  • Dieter S. 6. Dezember 2002, 8:45

    @allen ein danke schön für ihre Anmerkungen und einen schönen Nicolaus
    gruß Dieter
  • Schimaere Zyklothyme 4. Dezember 2002, 12:48

    ich glaube, ich schliesze mich mal veronikas worten an... ein sehr nachdenkliches bild... ich glaube, dass sich hinter der tuer - durch die dunkle szene - ein noch viel groeszeres chaos verbirgt, zudem ist es neu und man erkennt erstmal gar nichts... es liegt nun in der natur des einzelnen, ob er durch die tuer ins neue chaos tritt, oder versucht, sich im 'bekannten' chaos zurechtzufinden... beides sicher ungemein schwer...

    grusz
    sebastian
  • Dagmar Nogala 4. Dezember 2002, 10:50

    @Veronika: eine interessante Ansicht, die zu dem Bild auch noch nachdenklich stimmt....
    lg
    Daggi
  • Veronika A. 4. Dezember 2002, 10:10

    Diese Tür, denke ich, führt in ein neues Chaos - besser man geht zurück und räumt erst mal tüchtig auf oder verläßt die Szene entgültig. Ein Bild das nachdenklich stimmt. Hast Du gut dargestellt.
    Gruß Veronika
  • Petra Dindas 4. Dezember 2002, 10:07

    ... die offene Tür sagt alles..... das Umfeld auch.... eben Bildpoesie der anderen ART......

    wirklich sehenswert!
    gruß d'rose
  • Caroline B. 4. Dezember 2002, 9:45

    Solche Motive faszinieren mich auch immer wieder...!
    Gut gemacht! :-)
    lg
    c.
  • Christian Brünig 4. Dezember 2002, 9:42

    Sehr gute kontrastwiedergabe. Und Deine Ausrüstung...
  • Dagmar Nogala 4. Dezember 2002, 9:24

    Hallo Dieter,
    manches Mal bemerkt man eine offene Tür gar nicht, weil sich eine andere schliesst... oder man nimmt die offene Tür nicht wahr, weil sie nur einen Spalt offensteht und nicht sperrangelweit...es gibt da wohl einige Möglichkeiten...mir gefällt dein Bild, und das Dunkel hinter der Tür muss nicht bedrohlich sein, sondern kann auch Neugier auslösen, was sich hinter der Tür im Dunkel verbirgt....
    lieben Gruss
    Daggi
  • Gisela W. 3. Dezember 2002, 22:25

    Du erzielst mit dieser Aufnahme eine sehr starke, fast bedrohliche Wirkung. Auch kann ich hinter der offenen Tür keine Hoffnung sehen, dafür schaut man sowohl durch die Tür als auch durch das zerschlagene Fenster hzu sehr ins Dunkel.
    In jedem Fall wieder eine gelungene Dokumentation.
    LG - Gila
  • Dieter S. 3. Dezember 2002, 22:07

    @Katja
    Ich glaube man kann sehr vieles in der Aufnahme sehen, habe sie damals auch aus einem ganz anderm Hintergrund gemacht....ein "Trümmerhaufen" vor dem man oftmals zu stehen scheint, aber auch wieder "Hoffnung" was hinter der Türe kommt.....
    Gruß Dieter
  • Georg (Jurek) Bialas 3. Dezember 2002, 22:06

    ... ja, stimmt's ;-)
  • Elke Czellnik 3. Dezember 2002, 22:06

    hallo dieter
    ja . was verbirgt sich dahinter?
    gutes Doku-Foto
    vG elke
  • Pseudografin® 3. Dezember 2002, 22:05

    Ist das der Fluchtweg oder ein neuer Raum, eine neue Angst, die sich dahinter verbirgt? Egal, das Bild ist gut in seiner Wirkung.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 3.900
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz