Hanne L.


Premium (World), Region Hannover

Nur ein Augenblick II

Das Wetter auf Sylt ist immer noch recht mäßig, darum gehe ich fotografisch noch mal in die Hitze Brasiliens zurück. Näher bestimmen kann ich den Kolibri leider nicht.
Naddi Frey konnte ihn aber bestimmen - herzlichen Dank dafür. Es handelt sich um einen Amethystohr Kolibri (Colibri serrirostris).
Habt einen schönen Tag!

Nur ein Augenblick
Nur ein Augenblick
Hanne L.

Kommentare 41

  • Rita Möck 20. April 2014, 12:05

    Stöbere gerade in Deiner Galerie und bin hier hängen geblieben! Traumhaft schön ,unglaublich gut fotografiert.
    Deine Bilder haben es mir sehr angetan.Respekt !!!
    LG - Rita -
  • María de la Rosa 30. Januar 2014, 8:38

    ¡¡¡excelente!!!
    te felicito
    Mari@

    Entre petalos
    Entre petalos
    María de la Rosa
  • struz 26. Januar 2014, 18:30

    Das dieser Halm das Gewicht hält ist bewundernswert, ganz klasse Aufnahme. Lg struz
  • Haron Jones 25. Januar 2014, 19:35

    Klasse !!!
    Fantastisch hast Du ihn festgehalten.
    Schärfe, Bildaufbau und Schnitt sind top.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Claudia
  • Harald. Brede 19. Januar 2014, 9:28

    Das ist schon eine klasse Aufnahme. Dies exotik, die Farben und die Haltung. Einfach super.
    Viele Grüsse
    Harald
  • Horst-W. 17. Januar 2014, 15:29

    Sehr schön, auch mit den zarten Farben! Wirkt fast etwas asiatisch auf mich ...
    LG Horst
  • Jola Bartnik-Milz 17. Januar 2014, 12:03

    Es wurde alles bereits geschrieben....mir gefällt das Foto auch!
    Gruß Jola
  • ArianaB 16. Januar 2014, 18:38

    Was freue mich so ein wunderschönes Geschöpf
    zu betrachten. Dein Foto erzeugt ein Glücksgefühl,
    weil ich niemals Gelegenheit haben werde einen Kolibri live zu sehen. Das Umfeld passt herrlich zu
    seinem Gefieder und gibt einen schönen Kontrast.
    Gruß Ariana
  • Trautel R. 16. Januar 2014, 15:30

    und ich staune wiederum, dass es selbst mit der bestimmung des kolibris klappte. diesen hast du bestens fotografiert.
    lg trautel
  • Marianne Th 16. Januar 2014, 11:38

    Das lasse ich mir auf der Zunge zergehen; ein Amethystohr-Kolibri....davon habe ich bisher nie gehört und ich bewundere seine metallischen Farben. Mit dem langen Schnabel kommt er ja problemlos in jeden Blütenkelch, Die hübsche Blumenranke macht sich auch farblich toll zu dem Exoten.
    LG marianne th
  • ELEIRBAG 16. Januar 2014, 11:23

    Meine Bewunderung gilt Deinen Aufnahmen, liebe Hanne.
    Dieses Geschöpf - wie ein Juwel - sitzend zu erleben, ein kleines Wunder !!! VLG Gabriele
  • Markus 4 16. Januar 2014, 10:01

    ich hab neulich einen Bericht über Kolibris gesehen, da ging es darum, wie sich die Pflanzen an die verschiedenen Kolibris angepasst haben. Sehr interessant.

    Schön hast Du diesen Kolibri erwischt

    Habedieehre
    Markus
  • Editha Uhrmacher 16. Januar 2014, 7:30

    brasilien war mir etwas zu heiss, aber wers mag!
    jedenfalls hast du einen schönen kolibri mitgebracht und dann noch in ruhestellung.....welch glück!
    lg editha
  • bbbccc 16. Januar 2014, 1:49

    ein kleiner Moment muß schon genügen, wenn man Vogel ablichten will und Du hast diesen Moment auch gut genutzt.
    LG
    Hans
  • Sibille L. 16. Januar 2014, 1:25

    Wunderschön hast Du den Kolibri ins Bild gerückt.Farben, Freistellung und Bildgestaltung gefallen mir sehr gut.
    Wenn das Wetter auch nicht so dolle ist auf Sylt, so wünsche ich Dir doch ein paar schöne Tage mit vielen tollen Fotomotiven.
    LG Sibille