1.027 6

Burghard Nitzschmann


kostenloses Benutzerkonto, Isernhagen

Novembermorgen

Habe mal etwas experimentiert und eine Bea versucht, die ich schon immer sehr spannend fand, da man nie genau vorher weiß, was letztlich dabei herauskommt.

Kommentare 6

  • Jorgo B. 9. Januar 2013, 13:14

    Grossartige Arbeit!!!

    Gruss, Jorgo
  • manfred.art 24. September 2012, 10:13

    perfekt gelungen, ganz mein geschmack! chapeau.. hg manfred
  • Pekka H. 1. August 2012, 6:30

    Ich sitze hier mit offenem Mund und staune. Der Bildaufbau an sich ist schon sehr gelungen mit der Blickführung durch die Straßenkurve, dem perfekt platzierten rote Fahrzeug, der rechten Leitplanke, die mit Schwung zum Turm führt, ja sogar durch den Baum links unten, der den Straßenverlauf in meinen Augen nicht unterbricht, sondern dem Bild im unteren Bereich Halt gibt, damit es nicht durch die offene Straße 'ausläuft'. Was ich sehe sind einzelne scharfe, unverwischte Elemente: Das Auto, der Hotelschriftzug, das Halteverbotsschild, Streifen von Fenstern und Ebenen im Turm. Genau an den richtigen Stellen, aber auf das ganze Bild verteilt. Dann noch senkrechte und diagonale Wischeffekte. Ich habe letzte Woche im finnischen Wald mit Wischeffekten bei statischen Objekten experimentiert (einzelne Bilder demnächst) und kann definitiv sagen, dass man das so nicht fotografieren kann. Ich vermute, hier sind mit Photoshop verschiedene Ebenen mit unterschiedlicher Bearbeitung durch am Computer erzeugte Wisch- oder Mitzieheffekte mit dem nichtbearbeiteten Original sehr gekonnt kombiniert bzw. freigelegt worden. Die Bildwirkung ist unglaublich. Und der Mund steht noch immer offen. Ich bin begeistert. Für mich ein Favorit.

    LG Pekka
  • KHMFotografie 20. Juli 2012, 15:34

    ... interessante BEA... hat was!!

    LG. kalle
  • Ruth U. 20. Juli 2012, 13:09

    Ich finde das ganz stark, mag so was.
    LG Ruth
  • Andrea de Leeuw 20. Juli 2012, 11:08

    Moderner Impressinismus.........guter bildaufbau....gefällt mir :-)))

Informationen

Sektion
Views 1.027
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten