1.163 26

Peter Fritschi


Premium (Pro), Chur

Nordische Idylle

Nachdem es heute wieder einmal sehr düster und trist draussen ist, wie so oft in letzter Zeit, hab ich mich nach was buntes umgesehen um etwas mehr Farbe in diese Tristheit zu bringen. Wer weiss, vielleicht gehts Euch ja auch so.

Dieses Bild entstand letzten Frühsommer auf Sylt in Hörnum. Ich weiss, der Weg zum Haus ist etwas gar mittig geraten, aber anders konnte ich dieses Haus nicht ablichten. Mich persönlich stört es aber nicht :-)))

Heute zeigt sich die Sonne ja nicht eimal so...

Mystical Mood
Mystical Mood
Peter Fritschi


...zum Glück kann man dann noch zum Ferienordner greifen.
Abendstimmung mit Strandkörben 2
Abendstimmung mit Strandkörben 2
Peter Fritschi

Abendliche Strandidylle
Abendliche Strandidylle
Peter Fritschi

Kommentare 26

  • Stefan Jo Fuchs 15. Juni 2007, 19:20

    nix mittig - das passt genau so, und gegen das mittig-dogma bin ich leicht allergisch. klar, der goldene schnitt hat seine berechtigung wie viele andere kompositionsideale, aber es gibt situationen, da ist genau das als gestaltungsmittel erste wahl. die kunst ist es eben auch oft, die regel zu brechen.
    hier alles kein thema: das bild ist verd...t schön.
    polfilter-arbeit?
    lg stefan
  • Michael Hepperle 10. März 2007, 20:06

    Das Motiv gefällt mir sehr gut! Das der Weg mittig ist stört nun wirklich nicht, er ist ja schön schräg ;-)
    Die Farben erscheinen mir aber zu unnatürlich! Besonders die Wildrose vorne hat einerseits extrem harte Kontraste (klar Sonnenschein), aber auch die Farben sind ein wenig komisch. Hast du was dran gemacht? Ich weiß hab, ich dich schon öfters gefragt. Vielleicht ist deine Kamera einfach ein lebendiges Kerlchen :-)

    Bis dann
    Michael
  • tripleM 5. März 2007, 13:41

    Sehr brilliant...klare kräftige Farben...gefällt.
    Gruss
    Michael
  • Joachim Schäffer 4. März 2007, 21:41

    Es hat geholfen, das Wetter war heute schon viel sonniger.
    Tolles Bild V.G. Joachim
  • Sascha01 Krause 3. März 2007, 23:31

    Da freue ich mich schon wieder darauf. Der Norden mit seiner Landschaft und seiner Architektur einfach superschön. Du präsentierst hier ein schöne Aufnahme mit satten Farben.


    LG Sascha
  • M. W. 3. März 2007, 20:13

    Ja, wunderbar von einem Schweizer die eigene Heimat so schön dargestellt zu bekommen ist wirklich toll. Die Farben sind wirklich typisch und auch das Motiv!

    Gruß M+M
  • Gert Kleinsteuber 3. März 2007, 13:12

    Einer hat immer was zu meckern:
    Ich hab den Eindruck, dass Du hier etwas zu weit an der Schärfe gedreht hast.
    Vielleicht liegt´s aber auch an meiner neuen Brille oder am neuen Monitor.

    Gruß und schönes WE, Gert
  • Marion Ko. 3. März 2007, 12:10

    sehr schön, dieses nordische idyll! und der blaue himmel :-)

    lg marion
  • Kurt Neeser 2. März 2007, 22:15

    Ein tolles Häuschen, wie ist seine Adresse, damit ich dort in die Ferien kann :-))
    VG Kurt
  • Eva Winter 2. März 2007, 21:15

    Ich finde diese Häuser einfach genial - sehr gut.
    LG Eva
  • M³ Mückenmüller 2. März 2007, 20:16

    *hinzieh* :O)))
    Sieht doch toll aus!!
    gruss, matthias
  • Elisabeth Pimper 2. März 2007, 19:21

    Ein einladendes Haus, könnte mir vorstellen dort Urlaub zu machen
    Lg Sissy
  • Marit Beckmann 2. März 2007, 19:16

    Nordfriesland pur...klasse !
    Lg.Marit
  • Roland Zumbühl 2. März 2007, 17:03

    Also in Basel war es in den vergangenen drei Tagen ganz bunt, bunter und am Buntesten ... ;-)
    Aber Basel liegt halt auch im Norden.
  • Felix R. W. 2. März 2007, 16:57

    Hi - perfekt - Gruss Felix