Zurück zur Liste
Nördliche Himmelsmalerei

Nördliche Himmelsmalerei

1.856 6

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Nördliche Himmelsmalerei

Im Gegensatz zur Küste ist da hinten der Himmel immer noch erstaunlich klar. So suchen wir uns auf der Ebene des Tals einen hübschen Vordergrund und warten auf den grünen Himmelstanz, welcher nicht lange auf sich warten lässt. Zwar ist das Nordlicht nun nicht mehr so stark wie am früheren Abend, aber wir sind immer noch sehr zufrieden. In unserer Begeisterung vergessen wir die Kälte der Nacht ganz, obwohl wir die Füsse trotz guten Schuhen schon fast nicht mehr spüren können.

Wenn ich die Formen des Nordlichtes auf Kvaloya so anschaue, so kommt es mir wie eine nördliche Himmelsmalerei vor. Einfach zauberhaft. Was für ein Glück, dass wir dieses magische Licht sehen durften! Wir sind enorm dankbar für die Woche in Tromsö...!

Übrigens: in unserem Fototagebuch (Adresse unten) verraten wir Euch einige schöne Standorte in der Umgebung von Tromsö für die Nordlichtfotografie.

Nikon D800, AF Nikkor 17-35mm, Blende 3.5, 20 Sek. Belichtung, 25mm Brennweite, 640 ISO, Stativ, aus RAW, Web Sharpener. (21.02.13)

-----

Für alle die gerne noch mehr Fotos von uns sehen möchten, haben wir ein Natur-Welten Tagebuch (Blog) eingerichtet, in welchem wir unsere schönsten, aktuellen Erlebnisse publizieren. Dazu gibt's kompakte Tourenangaben mit nützlichen Details. Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall:

http://natur-welten-fotografie.blogspot.com

Kommentare 6