Norbert REN


Premium (World), an der Weinstraße

Noch eins ?


Gestern habe ich lange überlegt, welches von beiden ich hochladen soll.
Mit diesem Foto habe ich Gelegenheit, die Fragen nach dem Hintergrund zu beantworten.
Die Fotos entstanden an Ort und Stelle, ohne Blüten zu entfernen.
Gegenüber steht ein großer Blut Haselnussstrauch mit dunklem Laub.
Der Hintergrund wurde weder entfärbt noch aufgehellt oder abgedunkelt.

Kommentare 32

  • W.H. Baumann 12. Januar 2020, 16:08

    Farben, die man jetzt im Winter vermißt und die daher gerne gesehen werden. Fein.
    VG Werner
  • Carla Lingner 28. September 2009, 13:10

    noch eine wunderschöne aufnahme! mir gefallen beide.
    lg carla
  • LindeA. 25. September 2009, 17:58

    Ein großartiger Schärfeverlauf!

    LG
    Linde
  • Astrid Nelz 25. September 2009, 6:51

    Klar,...her damit! :-)))
    Wunderschön, mit diesem Hintergrund.
    Eine Sache, die ich leider nie soo gut
    hinbekomme.
    lg Astrid
  • immerunterwegsKVB 24. September 2009, 19:32

    Ein super schönes Foto ++++

    LG Sofie
  • Clairlune 24. September 2009, 9:03

    sehr schön, diese Details der Blüte und ein passender Schärfenverlauf... und natürlich ne schöne Ergänzung zum ersten Foto ...
    Lg
    Barbara
  • regina brühl 23. September 2009, 21:38

    sind beide sowas von schön....!!!
    lg regina
  • Marianne Th 23. September 2009, 19:14

    Keine Frage, dies ist wirkungsvoller, weil der Hintergrund nicht so unruhig ist, so daß die schöne Herbstanemone wirken kann.Die knappe Schärfe läßt die Farben dafür umso intensiver leuchten, fast wie ein Gemälde kommt dein Bild für mich rüber.
    LG marianne th
  • Gunter Linke 23. September 2009, 18:39

    grandioses Makro
    GG
    Altweibersommerbeginn
    eingesperrtes Mittwochsbliemschen
    eingesperrtes Mittwochsbliemschen
    Gunter Linke

  • Hella H. 23. September 2009, 16:39

    Das andere Foto gefällt mir besser, da kommt die Blüte schöner raus vor dem raffinierten Hintergrund.
  • Sylvia Schulz 23. September 2009, 15:47

    wunderschön, bei meinem Besuch im Taunus habe ich auch solche Blüten fotografiert
    lg sylvia
  • Ruth U. 23. September 2009, 11:26

    Auch dieses Bild ist wunderschön, die Schärfe sitzt auf dem Punkt, die diagonale Gestaltung der Blüte ist einfach super, aber das andere Bild gefällt mir noch einen Tick besser ... :-)
    LG Ruth
  • Walter Brants 23. September 2009, 10:29

    Ziemlich genau zwei Stunden vor dem astronomischen Herbstanfang hast Du dieses schöne Bild einstellt, wobei Gelb noch für Sommer, aber das Violett eindeutig für Herbst steht. Nun denn, Herbst, dann komm halt! Es gibt ja Pullover und dickere Jacken.
    VG von Walter
  • JeannyL 23. September 2009, 8:26

    ein wunderschönes Blumenfoto Norbert
    tolle Schärfe und herrliche Farben
    LG Jeanny
  • Kalmia 23. September 2009, 7:33

    Ich mag diesen Schwung der Blütenblätter - und damit beide Fotos! ;-)
    LG, Karin