Zurück zur Liste
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten

4.057 20

Der Zacki


Premium (World), Nirvana

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten

http://www.youtube.com/watch?v=YjgKKOdVRx4

Kommentare 20

  • J.K.-Fotografie 14. August 2011, 18:27

    !!!
  • mike snead 14. August 2011, 18:11

    great merger.

    m
  • Reiner Erdt 14. August 2011, 17:07

    Ja, das sollten wir nicht vergessen.

  • Anna-logisch 14. August 2011, 16:53

    gut, dass sie weg ist
    besser, wenn sie aus den Köpfen verschwinden würde.
  • iwant2c 14. August 2011, 11:13

    ...
  • Claudy B. 14. August 2011, 10:35

    ich hör den Klang der Stimme von dem, der diesen Ausspruch tätigte...:-/
    und trotzdem- so lange bestand diese Mauer dann.
    Wir haben in ML(in Worten: Marxismus- Leninismus;-)
    - Unterricht im Musikstudium DIrekt auf das andere Berlin geschaut
    und waren nie zu überzeugen.
    dabei haben sie um jede Seele gebuhlt.
    und nicht nur gebuhlt...oft Schlimmeres.
    Gott, wie hat dieses *Bauwerk* uns eingeschränkt.
    Ein Hoch auf die Freiheit!
    (und Bitte um Abbau der Mauer in den Köpfen, in alle Richtungen...)
    lG!
  • Bernadette O. 14. August 2011, 8:56

    Wenn sie im Kopf schon besteht, muss man nicht mehr die Absicht haben, sie zu errichten ...
    Immer wieder erschütternd, die Geschichten von Mauern samt Lug und Trug!
  • Doris H 14. August 2011, 8:50

    ja ebenso wie Stefan!!
    Da können auch die Graffitis nicht drüber hinwegtäuschen!

    LG Doris
  • Stefan Jo Fuchs 14. August 2011, 8:11

    war da mal was??
    gott sei dank ist die mauer geschichte, auch wenn sie für viele in ganz dramatischem sinne unvergessen bleiben wird!!
    lg stefan
  • Eve 14. August 2011, 2:59

    Gefällt mir, dieser fast verstohlene Blick auf ein Stück Zeitgeschichte, die weniger gefiel...
    Dieser Ausspruch Ulbrichts war der blanke Hohn. Und ist einer von vielen Beweisen, dass man Politikern, gestern wie heute, ob in Ost oder West, nicht über den Weg trauen kann...
    LG
    Eve
  • Michael Buchholz 14. August 2011, 1:25

    Zitat Honecker:

    "Sie wird in 50 und auch in 100 Jahren noch bestehen bleiben. Das ist schon erforderlich, um unsere Republik vor Räubern zu schützen, ganz zu schweigen vor denen, die gern bereit sein, Stabilität und Frieden in Europa zu stören."

    Der wußte damals schon Bescheid was später in Brüssel abgeht...

    50 Jahre Mauerbau
    50 Jahre Mauerbau
    Michael Buchholz
  • Renate Bonow 13. August 2011, 22:50

    ja, diese mauer war ein verbrechen gegen die menschenrechte.
    und...wir haben nur begrenzt daraus gelernt: siehe panzerverkäufe nach saudi-arabien uvm.
    da fängt für mich bei den heutigen "siegeransprachen" die heuchelei an.
    anregendes foto - samt dem link.
    lg renate
  • ANSCHii.reloaded. 13. August 2011, 22:12

    !!!!
  • Ilse Jentzsch 13. August 2011, 22:09

    Mir dreht sich schon der Magen um wenn ich diesen Kerl nur sehe, geschweige ihn dann noch höre.
  • Arno M 13. August 2011, 22:05

    der link ist aus psychologischer sicht so klasse, weil er die gedanken, die in ihm vorgehen, öffentlich machte, obwohl er gar nicht danach gefragt wurde... :-)
    zum bild muss ich ja nichts sagen... *g*