625 14

Conny Wermke


Premium (World), Mecklenburg-Vorpommern

Nicht optimal...

..aber so ein Fund von den Ohrlöffelstachelingen freut mich doch

Kommentare 14

  • hamsterman 2. September 2011, 19:32


    Sehr schöne Aufnahme, uns gefällts!!!
    Gruß Claus&Rosi
  • Burkhard Wysekal 2. September 2011, 14:33

    Hast völlig recht Conny......ich war auf dem falschen Dampfer. Sowas aber auch......:-)).
    LG, Burkhard
  • Conny Wermke 2. September 2011, 14:31

    @Burkhard: Ist keine stack..ist ja mit Blende 16 aufgenommen

    LG Conny
  • Burkhard Wysekal 2. September 2011, 13:59

    Ich finde die regelmäßig in meinen Wäldern. Allerdings habe ich noch kein brauchbares Bild zustande gebracht.
    Es muß wohl ein Stack sein...........:-)).
    Gut gemacht.......soweit.
    LG, Burkhard
  • Manfred Bartels 2. September 2011, 8:13

    Ich glaube du solltest damit zufrieden sein.
    Ganz einfach sind sie nämlich nicht abzulichten.
    Bei diesen alten Exemplaren kommen die Stachel nicht mehr richtig zur Geltung, das ist bei frischen Exemplaren besser zu sehen. Aber vielleicht findest Du die ja auch nochmal.
    LG Manfred
  • Frank Moser 1. September 2011, 22:28

    Die Löffel sind tadellos, da stimmt eigentlich alles. Das dunkle Grün des HG steht gut gegen das warme Braun der Pilzchen, außerdem schafft dieser Kontrast auch einige Raumtiefe.Die "unglückliche" Form daneben haben ja schon etliche angesprochen.

    Liebe Grüße
    Frank.
  • Robert Hatheier 1. September 2011, 21:48

    Gratuliere zum Fund, Conny. Gnadenlos gut aufgenommen, bis auf den unscharfen Buckel rechts. Der nimmt dem Hauptdarsteller etwas die Aufmerksamkeit...

    Möglicherweise habe ich auch einen Ohrlöffelstacheling gefunden, das Bild zeige ich bald einmal...

    LG Robert
  • Morgain Le Fey 1. September 2011, 21:31

    Die stehen auch noch auf meiner riesig langen Wunschliste...

    Ich habe das Kommentarfenster rechts über den dicken Knubbel geschoben und schon wirkt das Bild ganz anders. ;-)

    Ansonsten finde ich die Lichtsituation sehr reizvoll.

    Gruß Andreas
  • Diana Klawitter 1. September 2011, 20:31

    Optimal ist es vielleicht nicht aber auch nicht schlecht. Was mir gut gefällt sind die Lichtpunkte im Hintergrund, der Pilz selbst ist auch gut abgelichtet. Was mir nicht so gefällt ist das rechte Stück Holz, das lenkt doch etwas ab.
    Aber um das wirklich optimal beurteilen zu können, habe ich doch viel zu wenig Erfahrung in der Pilzfotografie.
    Aber Du hast ja Deine Leute dafür. ;-)))
    LG Diana
  • Andrea Ossenbühl 1. September 2011, 19:39

    die ham ja einen ulkigen Namen. ein mir unbekannter Pilz (wie so viele ;-))
    Glückwunsch zum Fund, Conny.

    Alles andere wurde ja schon angesprochen...

    LG Andrea
  • Hartmut Bethke 1. September 2011, 19:19

    Diese Löffelchen habe ich erst ein einziges Mal gefunden. Glcükwunsch, Conny. Die Freude kann ich gut nachvollziehen. Ich mag das Bild. Der HG ist himmlisch und die Schärfe auf den Pilzchen liegt im gelbgrünen Bereich ;-) Ich hätte sie wohl auch weiter nach rechts im Bild platziert.
    LG Hartmut
  • Charly 1. September 2011, 19:04

    Glückwunsch zu diesem Fund! Ich denke mal, die
    sind winzig. Die Schärfe finde ich durchaus gelungen.
    Vielleicht hätte ich die Gruppe weiter nach rechts gesetzt.
    Feiner Hintergrund!
    LG charly
  • Jörg Ossenbühl 1. September 2011, 18:46

    ich wäre schon mal froh wenn ich welche finden würde,
    ich meine hier fehlt `nen Aufheller, dann wäre es optimal, Conny

    lg jörg
  • Czerwonka Herbert 1. September 2011, 18:27

    Fantasievolle Aufnahme! Ein wenig unscharf, ich hätte mehrmals abgedrückt bis was scharfes kommt. G HC

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 625
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 16
Belichtungszeit 0.8
Brennweite 100.0 mm
ISO 100