Zurück zur Liste
Neulich bei Burger und Pommes (mit Ketchup!)

Neulich bei Burger und Pommes (mit Ketchup!)

1.027 19

Tine Jensen


kostenloses Benutzerkonto, in the middle of nowhere

Neulich bei Burger und Pommes (mit Ketchup!)

Nach einer nächtlichen Fototour durch Wetzlar, die sich im Nachhinein als ziemlich erfolglos rausstellte, war erstmal eine Stärkung nötig. Dabei entstand die einzige, brauchbare Belichtungsreihe. Wir sollten mehr Pausen machen....
Wer technische Tipps geben kann, ist hierzu herzlich eingeladen. Ich stecke noch im DRI-Lernprozess.

Kommentare 19

  • pe be 15. Oktober 2013, 19:48

    +++ !!

    lg peter
  • JulieS 8. September 2013, 13:56

    Gefällt mir sehr gut. Klasse
    LG Julie
  • The Wilson 13. Juli 2013, 19:12

    Ich find' es perfekt als DRI/HDR-
    das einzig verwunderliche:
    Warum ist keiner da, bei Mac Burger King?
    Okay...es war eine Nachttour...
    LG Thomas
  • Peter Spellerberg Fotografie 25. Juni 2013, 8:23

    Hey ist doch sehr cool geworden! Für mich könnte der Effekt noch ein bisschen stärker sein (kennst mich ja ;) ), aber es gefällt mir gut. Wenn ich in PS nachschärfe, nutze ich dabei gerne den Hochpassfilter, um ganz dezent die Konturen nachzuschärfen. Hierbei ist es gut, wenn man die Ausgangsebene kopiert, Sättigung verringern auswählt und dann den Hochpassfilter darüberlegt. So verhindert man zusätzliches Farbrauschen durchs nachschärfen. Aber weiter so!

    LG Peter
  • Rainer Zoitke 14. Januar 2013, 21:26

    Ein Bild mit dem gewissen etwas.
    Prima visuelle Wirkung.
    Gruß Rainer
  • Inga Wölfel 13. Februar 2011, 0:11

    Oh schön, na das ist ja mal ne ganz feine Idee und super geworden!
    LG Inga
  • Stephan Thiele 12. Februar 2011, 21:30

    Klasse Aufnahme und schöne Farben. Erinnert mich an
    das Restaurant vom Kuchenbecker in Pushing Daisies.

    Gruß
    Stephan
  • nikonner 6. Februar 2009, 20:34

    ja manche tage sind so da kommt eine solche Stärkung gerade richtig
  • Markus Färber 13. November 2008, 18:39

    Das Problem mit der Schärfe sehe ich auch aber ansonsten ist es Dir bestens gelungen. Wenn ich nicht gerade einen RoyalTS gegessen hätte bekäm ich jetzt richtig Lust auf Burger. ;-)

    LG Markus
  • Tine Jensen 13. November 2008, 10:08

    @Maddin S.: Das ist in PS mit Ebenen gemacht. Mit dem Pinselwerkzeug habe ich die Details korrigiert. Die Anleitung von Achim Blum (http://www.digiachim.de/DRI/index.htm) war dabei mein Leitfaden.
    Das mit der Schärfe ist ein Handlingproblem mit dem WW. Aber die Lösung habe ich bei meinem letzten DRI (Feuerschiff) bekommen. Bei den nächsten Belichtungsreihen wirds hoffentlich alles etwas schärfer.
    Vielen Dank an alle für die netten Anmerkungen. Ihr motiviert mich, weiter zu machen :-)
  • Jelzin 12. November 2008, 22:55

    Klasse Motiv und sauber umgesetzt top bea

    Da hinten ist der Wendelstein ;-)
    Da hinten ist der Wendelstein ;-)
    Jelzin
  • Patrick Scheck 12. November 2008, 17:33

    wirkt durch die BEA intensiver.

    Gefällt mir.

    Gruß scheck8030
  • Marko König 12. November 2008, 17:23

    Gut gemacht.
    Viele Grüße,
    Marko
  • DerProfi 12. November 2008, 16:49

    schön dezent und schöne farben sieht gut aus
  • aeschlih 12. November 2008, 16:32

    super!!!
    lG aeschlih