1.470 16

Olivier Notz


Premium (Pro), Rotkreuz

neugierig

Rotes Meer, El Quadim Bay, Oktober 2009
Ein weiteres Bild von der Delfinbegegnung. Dieser Delfin kam beim Schnorcheln direkt auf mich zu und wendete erst kurz vor mir. Es ist das Weibchen, das mich auch mehrmals umkreiste und das ich schon 2007 in der gleichen Bucht und vor El Quseir gesehen habe. Sie ist besonders neugierig und irgendwie zutraulich, wenn man nicht versucht sie unter allen Umständen anzufassen...

eine alte Bekannte
eine alte Bekannte
Olivier Notz

meine Homepage: http://www.olivierpictures.ch

Kommentare 16

  • Sonja Haase 6. Februar 2010, 15:03

    Traumhaft schön das Foto... und vor allem die Begegnung. Die hatte ich leider nur vom Tauchboot aus... Und nicht im Wasser. Toll. Viele Grüße, Sonja.
  • E.T. 2 25. Januar 2010, 22:21

    das ist toll. so eine begegnung hätte ich auch gerne mal
    viele grüße
    erich
  • Olivier Notz 25. Januar 2010, 20:34

    An Ruth
    Delfine kann man anhand von Verletzungen und Narben erkennen. Diese Delfin-Dame hat eine ausgebissene Rückenflosse und Narben an der Flanke und am Bauch die ich auch auf Fotos von 2007 identifizieren konnte. Es ist der zweite Delfin auf diesem Bild, das ich 2007 aufgenommen hatte.
    in Reih und Glied
    in Reih und Glied
    Olivier Notz
  • Ruth und Uwe Saliger 25. Januar 2010, 18:45

    Eine tolle Aufnahme.
    Wenn ich nicht so einen irren Respekt vor Wasser über mir hätte ...
    Aber sag mal, wie kann man denn einen Delfin wiedererkennen. Sehen die nicht alle gleich aus?
    LG, Ruth
  • Heinz Dautzenberg 25. Januar 2010, 10:21

    Schön getroffen ! Du scheinst einen besonderen Draht zu diesen Tieren zu haben.

    Gruß Heinz
  • Thomas Tetzner 24. Januar 2010, 22:55

    Beneide jeden um eine derartige Begegnung. Hatte leider diese Glück noch nicht ganz. Gehe mit Kerstin und denke Hochformat wäre noch dichter in der Atmosphäre. LG Thomas
  • Kerstin Büker 24. Januar 2010, 22:13

    Tolles Foto, war bestimmt ein super Moment. Ich denke Hochkant sieht es vielleicht auch nicht schlecht aus.
    LG Kerstin
  • Joerg Menge 24. Januar 2010, 20:49

    Ein immer wieder tolles Erlebnis.
    ..wie schon öfters erwähnt die Spiegelung kommt gut.
    Gefällt mir
    Gruß
  • Henry Jager 24. Januar 2010, 20:39

    Super, die Spiegelung und die Zeichnung der Sonneneinstrahlung auf der Haut des Delphins.

    Gruss
    Henry
  • Christa 747 NMI 24. Januar 2010, 18:59

    So ein Foto mag ich gar nicht sehen!!! :-) Ich bin einfach nur neidisch auf eine solche Begegnung, die du dann auch noch meistehaft festgehalten hast
    Lieber Gruss Christa
  • Olaf Haedicke 24. Januar 2010, 13:36

    Da kann man nur neidisch werden, bei solchen Erlebnissen. Und ich könnte doch mal Lust auf Ägypten bekommen...

    Gruss Olaf

    PS: Klasse Foto übrigens! Ich würde aber auch unten etwas beschneiden.
  • Ute Niemann 24. Januar 2010, 11:17

    ... da fängt man doch gleich an zu träumen und wünscht sich aus dem kalten Deutschland in wärmere Gefilde ;-)))
    Bin auch der Meinung von Jochen - ein wenig Platz zum Schwimmen braucht der Delfin - ansonsten schon alles gesagt.
    Liebe Grüße - Ute
  • JochenZ 24. Januar 2010, 0:10

    Eine ganz feine Aufnahme. Die Reflektionen an der Oberfäche und auf dem Rücken des Delfins, Farben, Schärfe, einfach top. Ich bin nicht der Meinung von Reinhard wegen des Beschnitts. So hast Du dem Delfin Platz zum schwimmen gelassen. VG Jochen
  • Mr. Schorsch 23. Januar 2010, 21:07

    Wow
    da bin ich einfach nur neidisch.
    Auf das Erlebnis und das gelungene Foto.
    Gruß
    Schorsch
  • ston 23. Januar 2010, 18:03

    wow, Traumhaft..habe gerade in meinem Logbuch nachgeschaut, die Dame könnte ich auch noch kennen.

    Das Foto ist einmal mehr sehr gekonnt.

    LG Stefan