1.373 7

Olivier Notz


Premium (Pro), Rotkreuz

bin ich müde...

Rotes Meer, El Quadim Bay, Oktober 2009
Dieser Riesenkugelfisch (Name und nicht etwa Grösse, da er nicht ausgewachsen ist) begleitete uns beim Austauchen in der Bucht auf etwa 5 Metern Tiefe. Er blieb dann mal stehen und gähnte herzhaft, oder zumindest sah es so aus, denn ich denke nicht, dass ein Fisch gähnen muss. Zugegeben, es gibt wesentlich tollere UW-Bilder, aber auf diesem Foto sieht man die extrem scharfen Beisswerkzeuge dieses sonst so lieblich aussehenden Fisches.

meine Homepage: http://www.olivierpictures.ch

Kommentare 7

  • Christa 747 NMI 24. Januar 2010, 22:01

    Ich finde es toll. Nicht nur ein Gähnen sondern auch noch ein Augenzwinkern. Wirklich spitze!
    Lieber Gruss Christa
  • Henry Jager 24. Januar 2010, 20:21

    herrlich :)

    gruss
    henry
  • Joerg Menge 24. Januar 2010, 20:14

    Beeindruckendes Beißwerkzeug!!
    Schön festgehalten.
    Gruß Jörg
  • JochenZ 24. Januar 2010, 0:51

    Ein Schnappschuss mit einer Prise Witz.
    VG Jochen
  • Gerald Wacker 23. Januar 2010, 13:30

    Witziger Schuss. Klasse! Wie er die Auge zudrückt. Hab immer noch ein schmunzeln im Gesicht.
    Herzliche Grüsse,
    Gerald
  • ston 23. Januar 2010, 10:44

    oh, einer meiner Lieblingsfische. Abolut gelungene Aufnahme. Du hast meinen grössten Respekt da ich weiss wie schwer es ist im Wasser Aufnahmen zu gestalten. Der ganze Körper bewegt sich und meist hat man nur wenige Sekunden oder Hunderstel um ein gutes Bild zu schiessen. Dir gelingt dies scheinbar ohne Probleme.

    LG Stefan
  • Silvia Schattner 23. Januar 2010, 10:25

    Sieht tatsächlich aus, als wenn er herzhaft gähnt ;-)
    VG Silvia