Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
netter versuch...

netter versuch...

1.097 8

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

netter versuch...

...die leut' auszusperren?
sieht doch durchaus abschreckend aus....

bewegungsagd ??
bewegungsagd ??
Jo Kurz

E-3 • 50-200mm@50mm (100mm kb) • f/2.8 • 1/400" • iso-200 • ORF
PC190498.JPG • 19.12.2009 09:35

Kommentare 8

  • Fabienne Muriset 20. Dezember 2009, 20:15

    Abgesehen von der Kälte für mich ein Grund mehr, im Winter zuhause zu bleiben...
    Zur Information hier einige Abschusszeiten in Niederösterreich:
    Feldhase, Fasan: 01.10.-31.12.
    Fuchs: ganzjährig
    Dachs: 16.06.-31.01.
    Reh: Böcke 01.05.-15.10., Gaisen und Kitze 16.08.-31.12.
    Hirsch: 01.08.-31.12.
    Wildschwein: ganzjährig, Ausnahme führende Bachen 16.07.-15.02.
    Stockente: 01.09.-31.12.
    übrige (heimische) Enten: 01.10.-31.12.
    Grau- und Saatgans: 01.08.-31.12.
    Rebhuhn: 16.09.-30.09. und 16.11.-30.11.
    Rabenkrähe, Nebelkrähe: 01.07.-31.03.

    Zusammengefasst: Ab Neujahr wirds allmählich ruhiger in Feld und Wald.

    Grüsslis
    Fabienne
  • Karl H 20. Dezember 2009, 8:32

    :-(

    lg Karl
  • B. Walker 20. Dezember 2009, 5:49

    Bisher konnte ich solche Gebiete immer meiden. Aber in diesem Herbst hatte ich ähnliches in den Everglades erlebt.
    Mich würde, wie Dorothea, auch mal interessieren, wie lange diese Jagtsaison dauert.
    LG Bernhard
  • N. Nescio 20. Dezember 2009, 0:09

    ich fuhr da mal durch, da war zwar kein band, aber auch ein taferl, daß da gefährliche waldarbeiten stattfänden - es war feiertag, alles ruhig und ich der einzige weit und breit. aber den kugeln würde ich mich nicht aussetzen, weil ich ja kein leuchtoranges band um den hut habe - mangels hutes.
    lg gusti
  • J. Und J. Mehwald 20. Dezember 2009, 0:02

    Nicht wirklich nett - aber bestimmt abschreckend genug.
    Wer will schon zwischen die Fronten geraten?!
  • Dorothea P. 19. Dezember 2009, 18:36

    Das wirkt aber sehr gefährlich!
    Ich hab gedacht, die Jagdsaison ist schon zu Ende??
    lg, Dorothea
  • KaPri 19. Dezember 2009, 16:37

    mich müsstens net amal mit so an bandl abhalten, ich geh lieber freiwillig ausm weg (wenn möglich). wenn ich mich recht erinnere, ist für jäger die unterscheidung von wildschweinen und vw-golfs schon schwierig. wer weiss, wofür sie mich halten würden.
  • Werner Bartsch 19. Dezember 2009, 15:56

    so sieht das bei uns im wald auch immer aus, wenn treibjagd ist. ein paar hasen kommen bestimmt mit dem leben davon:-)
    lg.werner