Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

767 1

Reinhard Trippmacher


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

"Need a Braek"

Im Mai 2006 besuchte ich einen Kambodschanischen Boxkampf in Phnom Penh. Eine atemberaubende Stimmung herrscht bei diesen Kämpfen in der Arena. Das Publikum feuert seine Favoriten an wie es sich für richtige Fans gehört. Die Kämpfe gehen meist über mehr als sieben Runden bevor die Rivalen erschöpft den Ring verlassen. Zum Sport der Zuschauer gehört natürlich das Wetten welcher Kämpfer als Sieger aus dem Ring geht. Meist verspielen die Zuschauer dabei Ihren ganzen Lohn. Für die Kämpfer ist dabei eben so wenig drin. Preisgeld pro gewonnenen Kampf liegt bei ca. 100.000 Riel welches ca. 25 $ entspricht. Nicht viel für Europäer, doch für Khmer ebenfalls ein ganzes Monatsgehalt.

Kommentare 1

  • Antje Kalanidis 27. August 2006, 21:45

    Das ist eine richtig tolle Sportaufnahme. Super Bildaufbau mit den Schrägen. Der Kopf ist zwar in der Mitte, passt aber meiner Meinung nach hier richtig gut. Knallige Farbe.

    LG, Antje.