Zurück zur Liste
Nebelstimmung über den Feldern

Nebelstimmung über den Feldern

1.753 3

Robert.p.


kostenloses Benutzerkonto, München

Nebelstimmung über den Feldern

.

Kommentare 3

  • Frank-K. 6. September 2018, 7:30

    Wie äußerst bemerkenswert und von wundervoller Anmut dieses Bild ist, beweisen nicht nur die schon zahlreichen Klicks, sondern vor allem Deine Aufnahme selbst, lieber Robert! Da weiß ich ja schon gar nicht mehr, womit ich überhaupt anfangen soll...

    Zunächst einmal spricht mich hier diese fast mystische Stimmung des Halbdusteren in Kombination mit diesem ganz besonderen, im vorderen Bildteil sanften und weichen Nebel sehr an. Es dominieren hier eher die gedeckten Farben mit einer Betonung der Grün- und Blautöne, was sowohl zur Intensität als auch zur Ausdruckskraft dieser Aufnahme in ihrer Ganzheit beiträgt.

    Selbst bei schönstem Sonnenschein wäre dieses herrliche Motiv schon ein Bild wert gewesen und hätte sicherlich seinen ganz besonderen Reiz gehabt, aber gerade diese abendliche Nebelstimmung verleiht diesem Bild eine ganz besondere Aura, die ihres-gleichen sucht. Ganz besonders gefällt mir dabei, wie der Nebel im vorderen Teil des Bildes sanft beginnt und sich mit zunehmender Bildtiefe immer weiter verdichtet... :-)

    Lieber Robert, diese eindrucksvolle Aufnahme könnte für mein Empfinden durchaus das Werk eines hochkarätigen Landschaftsmalers sein und kann ohne jede Übertreibung als Kunstwerk aller erster Güte bezeichnet werden - meine Hochachtung für Deine Arbeit!

    Mit herzlichen Grüßen,
    Frank.
    • Bela H. 16. Oktober 2018, 19:34

      Ich kann mich dem nur anschließen. Es ist ein wunderschönes Kunstwerk und eine herrliche Nebelstimmung.
      LG Bela
      P.S.: Interessant, Robert, dass Du auch die FZ 1000 nutzt.
    • Robert.p. 19. Oktober 2018, 21:20

      Hallo Bela,
      danke für Deinen freundlichen Kommentar schön formulierten Kommentar zu meiner "Nebelstimmung über den Feldern".
      LG Robert
      P.S.:Ich bin mit der FZ1000 sehr zufrieden, hatte vorher eine FZ150.

Informationen

Sektionen
Views 1.753
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ1000
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 146.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten