Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.591 59

Ralf der Hinterwäldler


Basic Mitglied, Nordschwarzwald

Nebelmorgen II

Auch diese Aufnahme entstand am 18.09.2004 frühmorgens im Weingartener Moor, einem Naturschutzgebiet nördlich von Karlsruhe. Im taufeuchten Gras fanden sich an einer Stelle dutzende von Spinnennetzen, die im morgendlichen Gegenlicht glänzten und glitzerten.

Kamera: Rollei 6008 Prof.
Objektiv: Rollei Rolleigon 1:4/150mm mit Rollei Telekonverter 2x
Blende: 8, Zeit: 1/60 Sek.
Aufnahme: Stativ, Spiegelvorauslösung
Film: Ilford Delta 100 Prof., belichtet mit 80 ASA, entwickelt in Spur HRX
Originalprint: 27,5 x 27,5 cm auf Moersch Select Sepia VC Baryt, entwickelt in Moersch Separol WA Warmtonentwickler
Digitalisierung: Negativ gescannt mit Canon Canoscan D2400U, verkleinert, nachgeschärft, Gradationseinstellung, Tonung, ansonsten keine Bildmanipulationen

Kommentare 59

  • Heidi Schneider 3. August 2005, 13:04

    Das Abstimmungsergebnis ist für mich ein Schlag in die Magengrube. Ich schliesse mich Rolf Rock's Kommentar an. Ich mag nebst vielem anderen die warmen Töne des Baryt.
  • Rolf Rock 12. Juni 2005, 17:53

    Ein Wunderwerk, eine fotografische Höchstleistung und auf jeden Fall Fine Art.
    Sowas hättest du in Wetzlar bei dem Fine Art Fourm 2005 zeigen können.
    Wieder ärgern mich die "hirnlose" Durchklicker und vor allem wenn anonym gevotet wird.
    Ich pflege auch die historische Fotografie und freue mich für jeden Kollege. Gerne will ich mich noch mehr mit dir in Zukunft austauschen, stehst deshalb in meiner BuddyListe.
    Kollegiale Grüße
    Rolf
    und dann noch ganz großes Dankeschön
    SK #120 "Schloßpark Romanze"
    SK #120 "Schloßpark Romanze"
    Rolf Rock

  • Jürgen Stock 13. Januar 2005, 10:55

    Fein gesponnen - feinstens fotografiert! Gruss, Jürgen
  • A.. R.. 2. Januar 2005, 12:24

    die ablehnung im voting ist typisch (unverständlich). trotzdem einfach ein klasse bild!
    g, adam
  • Ralf der Hinterwäldler 4. Oktober 2004, 18:19

    Da ich am Wochenende unterwegs war, habe ich den Galerievorschlag und das Voting nicht mitbekommen. Daher etwas verspätet meinen Dank für den Vorschlag an Erik Schwarz und ebenso meinen Dank an alle Voter. Für alle, die sich dafür interessieren: Einige weitere Bilder aus der Serie werden wohl noch folgen. Passend zur Jahreszeit.
    Gruß an alle
    Ralf
  • Gabriela D. 3. Oktober 2004, 18:06

    schön.....
  • Yvonne Kirsch 3. Oktober 2004, 18:06

    pro
  • NO BUDDY 3. Oktober 2004, 18:06

    sehr schön!
  • Werner Büttner 3. Oktober 2004, 18:06

    pro
  • Kai Aust 3. Oktober 2004, 18:06

    pro
  • Rolf Gerber 3. Oktober 2004, 18:06

    pro
  • Martin Landeck 3. Oktober 2004, 18:06

    PRO
  • Evelyn Munnes 3. Oktober 2004, 18:06

    pro!!
  • BERT T 3. Oktober 2004, 18:06

    skip
  • Helmut Gutjahr 3. Oktober 2004, 18:06

    pro