1.667 29

staufi


Premium (Pro), Eichsfeld

Naumburg

Die fast 1000-jährige Stadt liegt im Zentrum der mitteldeutschen Burgen- und Weinregion "Saale-Unstrut".

Marktplatz und Wenzelskirche (mit Cranachgemälden im Inneren)

Den Kirchturm kann man besteigen - von oben hat man einen wunderbaren Rundblick auf die Stadt und die Umgebung.

Kommentare 29

  • Brigitte Specht 7. Oktober 2012, 20:49

    ...wunderschöne Gebäude stehen hier an diesem Marktplatz....!
    L.G.Brigitte
  • Sara Ivan 7. Oktober 2012, 18:11

    Eine schöne Stadtansicht ! TOLLE Aufnahme !
    LG Sara
  • Grazyna Boehm 5. Oktober 2012, 7:19

    Hübsch!
    Gruß, Grazyna.
  • Christel Ro. 3. Oktober 2012, 19:33

    Eine tolle Stadtansicht, herrlich aus dieser Perspektive heraus fotografiert! Gefällt mir, und passt zum heutigen Feiertag!*
    LG Christel
  • UK-Photo 3. Oktober 2012, 16:47

    PHANTASTISCH!!!!!!!!!! Mein Bild zum 3. Oktober!! LG Uli
  • Josef Schließmann 2. Oktober 2012, 12:34

    Das sieht toll aus, was für ein schöner Marktplatz mit diesen herrlichen Gebäuden und der Kirche.

    LG Josef
  • Helga Hack 2. Oktober 2012, 10:13

    Eine wunderschöne Stadtansicht ist das!
    Gefällt mir sehr!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Walter Brants 1. Oktober 2012, 23:33

    So sieht also Naumburg aus; und in dieser Kirche ist auch die Uta zu besichtigen? Ein schönes Bild.
    VG von Walter
  • Trautel R. 1. Oktober 2012, 20:01

    sogleich den marktplatz erkannt, es ist schon einige zeit her, dass wir hier mit der kamera herumgezogen sind.
    deine aufnahme ist dir bestens gelungen.
    lg trautel
  • Micha Berger - Foto 1. Oktober 2012, 18:59

    ...dort sitzen und einen gut gekühlen saale-unstrut-wein geniessen, das wärs doch
    dort gibt es auch ein sehr gutes unfallkrankenhaus. die haben meine frau wieder gekonnt zusammengeflickt :-)
    sieht klasse aus, erhard
    lg micha
  • Gusti Brodmann 1. Oktober 2012, 14:25

    Da hört man immer wieder, das Licht um die Mittagszeit sei hart. Dabei zeigst Du uns hier eine herrliche Aufnahme.
    lg Gusti
  • HansHeitz 1. Oktober 2012, 12:27

    Naumburg gefällt mir sehr - nach Deinem Foto! Müsste ich auch mal hin - bestimmt sehr interessant!
    vg hans
  • Krebs 1. Oktober 2012, 9:55

    Da sind schon ein paar Stilepochen zu sehen. Wegen den Chranachbildern allein, lohnt es sich, mal hin zu fahren. Dann aber mit Weinprobe...
    Beste Grüße, Peter
  • Anier S. 1. Oktober 2012, 9:38

    Da warst Du ja in meiner Nähe und hast eine schöne Aufnahme vom Marktplatz gemacht. Naumburg ist wirklich eine Reise wert und bietet viele wunderbare Motive für uns Hobbyfotografen.
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Reina
  • Herta-Wien 1. Oktober 2012, 8:18

    Eine feine Aufnahme von diesem schönen Marktplatz Erhard,
    freue mich auf die Bilder von *Oben*-:))
    Einen lieben Gruß
    von Herta

Informationen

Sektion
Ordner Sachsen-Anhalt
Views 1.667
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D50
Objektiv 18.0-200.0 mm f/3.5-5.6
Blende 10
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 20.0 mm
ISO 400