Natürlicher Verlauf II

Natürlicher Verlauf II

1.517 6

Michael Worm


Premium (Basic), München

Kommentare 6

Bei diesem Foto wünscht Michael Worm ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • framebyframe 7. November 2020, 11:16

    Wunderbare Aufnahme. Vielleicht noch wirkungsvoller, wenn die Belichtungszeit so lange gewählt würde, dass die Wellen geglättet sind. Dann wird das noch magischer.
    • Michael Worm 7. November 2020, 19:08

      Danke Framebyframe für deinen konstruktiven Kommentar! Möglicherweise hätte man aber dann gar nicht mehr erkannt, um was es sich handelt. Und ich war an dem Tag ohne Stativ unterwegs... aber ja, es wäre ein interessanter Upgrade! Wertvoller Beitrag.
    • framebyframe 8. November 2020, 11:05

      Eigentlich stört mich nur der obere rechte Rand. Das kann man versuchsweise abschneiden? Auch könnte man mit Kontrast oder Helligkeit die Wellen zurücknehmen. Das liesse sich mit PS auch leicht einfach entfernen, so dass der Ausschnitt bestehen bleiben kann. Oder mit Weichzeichnen experimentieren?  Eine wunderbare Sonntagmorgenbeschäftigung, jetzt da man nicht mehr CNN schauen muss...
    • Michael Worm 8. November 2020, 21:10

      Hallo Framebyframe. Ich habe das Bild ohne Wellen noch einmal hochgeladen. Einen schönen Abend noch...
  • Ellen Hardenacke 6. November 2020, 20:46

    Ein ganz feiner Minimalismus - ich schaue jetzt schon länger hin... Eine ganz feine Aufnahme. LG Ellen

Informationen

Sektionen
Views 1.517
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D
Objektiv Sigma 100-400mm f/5-6.3 DG OS HSM
Blende 36
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 170.0 mm
ISO 1600

Gelobt von