1.559 24

Jo Kurz


Premium (World), Marchfeld

nasse füsse...

....holte sich diese gottesanbeterin, als sie in einem fast leeren wasserbehälter landete.
sehr glücklich wirkte sie darüber nicht.
nachdem ich sie zum trocknen auf den weidezaun gehängt hatte, 'knusperte' sie, fast wie ein hund, mit den lustigsten akrobatischen einlagen ihre langen beine durch.....

das ganze war eine gelungene vorstellung auf der grossen 'wiesenbühne'....

ein gordischer knoten ?
ein gordischer knoten ?
Jo Kurz
fusspflege...
fusspflege...
Jo Kurz
die grüne schwarzfahrerin...
die grüne schwarzfahrerin...
Jo Kurz
he du, ich seh dich...
he du, ich seh dich...
Jo Kurz


panasonic DMC-FZ30
nahlinse DMW-LC55E
57mm • f/5,6 • 1/400s • iso-80
freihand
(leicht beschnitten)

P1030623.JPG
17.07.2006

Kommentare 24

  • † Sebastian Scheuschner 20. April 2007, 21:53

    eine gelungene Makroaufnahme
  • Dieter Craasmann 24. November 2006, 6:40

    Hallo Jo,
    ich hatte dieses Bild ja schon als meinen Favoriten
    erklärt. Für mich ein Galeriebild.
    Einfach eine hervorragende Aufnahme,
    wunderschöne komplementäre Farben und die
    Schärfe und Gestaltung find ich super.
    Gruss Dieter
  • Thomas Ch. Zimmermann 31. Juli 2006, 11:47

    Herrlich schön.
    Gruss Thomas...tz
  • Helga Amh 25. Juli 2006, 23:40

    wunderschön! Gratuliere Dir zu dem tollen Bild bzw. zu der schönen Serie. Finde übrigens, dass Licht und Kontrast toll sind und der Draht und die Gottesanbeterin richtig lichtdurchflutet aussehen. ICh hatte im Vorjahr das grosse Glück im Garten eine Gottesanbeterin zu Gast zu haben, mein Bild ist aber längst nicht so gut wie Deines, da ich damals noch meine *alte* Kamera verwendete, mit nur 2 Mill Pixel und qualitativ längst nicht so gut wie die jetzige ;-)

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • M. Wuennes 24. Juli 2006, 21:32

    Ich finde es wäre für die Galerie gewesen. Schade
  • Dieter Craasmann 21. Juli 2006, 6:35

    Großartig,
    trotz intensivem Licht hast Du ein sehr ausgewogenes
    Bild erhalten. Farben und Schärfe sind vom Feinsten.
    Eine wunderbare Aufnahme.
    Gruss Dieter
  • Dark Photos 21. Juli 2006, 0:36

    sehr geil das bild
    hammer schärfe
    super licht
    schöne farben

    einfach 1a TOP!
  • Uwe Vollmann 20. Juli 2006, 22:38

    Hallo Jo, diese Aufnahmenserie ist Dir mal wieder perfekt geglückt! Wo findest Du nur diese kleinen "Fotomodelle" und wie bringst Du sie dazu, auch noch das zu machen, was Du möchtest? Einmalig gut, diese Aufnahme; die akrobatischen Künste Deiner Gottesanbeterin verdienen, gelobt zu werden, so wie der Künstler, der diese Serie aufnahm!
    LG Uwe
  • Jo Kurz 20. Juli 2006, 19:14

    für daniela, kristof und marguerite hab ich noch extra ein bild hochgeladen *gg*
    die grüne schwarzfahrerin...
    die grüne schwarzfahrerin...
    Jo Kurz
    lieber n.n., eine pro jahr? dann ist das bild auch für dich *g*
    und danke für's kritische hinsehen....
  • Lukas.M 20. Juli 2006, 13:02

    schön freigestellt, hoffentlich ist die schwindelfrei !
    LG Lukas
  • N. Nescio 20. Juli 2006, 8:55

    liebe jo, mir fallen keine spuren von unnatürlicher bildmanipulation auf. die farben und das licht sind brilliant.
    marguerite und kristof: niederösterreich mag ohne mont blanc und ohne riviera unspektakulär sein.
    aber es gibt viel natur hier, viel ruhe und viele gustostückerl. so einmal im jahr verirrt sich eine gottesanbeterin auch in meinen garten. nur gelingt es nicht jedem, sie überhaupt oder so gut zu erwischen.
    lg gusti
  • Marguerite L. 20. Juli 2006, 7:42

    Super ist das Ergebnis, ein tolle Aufnahme....
    aber wo findet man in unseren Breitengraden eine Gottesanbeterin?
    Grüessli Marguerite
  • Jo Kurz 20. Juli 2006, 5:59

    im original ist die beleuchtung wirklich nicht gut und ich hab bei der bearbeitung ziemlich lange und wahrscheinlich ziemlich dilettantisch herumgemurkst - was mir als 'täterin' natürlich auffällt *g*
    darum freut mich das positive echo besonders, es lässt mich glauben, dass das ergebnis doch ganz gut gelungen ist.
    danke!
  • Josef Schmidbauer 19. Juli 2006, 12:54

    Sehr schöne Aufnahme in gelungener Bildgestaltung und ausgewogener Schärfe
    Grüsse Josef
  • Christoph Sieradzki 19. Juli 2006, 9:31

    Ich finde die Aufnahme sehr gut.
    Wär ein Traum von mir dieses wunderschöne Insekt zu fotografieren.
    Wo muss man denn hinfliegen um sie vor die Linse zu bekommen,Frankreich oder Spanien?

    LG Kristof