3.849 16

kaito u. irma k. (2)


kostenloses Benutzerkonto, Niederrhein

Nashorn

Aufgenommen in Lewa Downs, Kenia - September 2005
by kaito
- Ein Naturdokument - nicht arrangiert oder manipuliert

Die ersten Bilder auf unserem neuen Natur Account sind den BIG FIVE gewidmet!

Der Begriff "Big Five" für den Afrikanischen Elefant, den Kaffernbüffel, das Nashorn, den Löwen und den Leoparden, ist nicht von der Größe dieser Tiere hergeleitet, sonder wurde von den Großwildjägern für die 5 Afrikanischen Tiere geprägt, die für diese Jäger die größte Gefahr darstellten.

Nach dem Elefanten und dem Kaffernbüffel folgt nun das Nashorn!
Bei den afrikanischen Nashörnern unterscheidet man 2 Arten, dass Breitmaulnashorn oder White Rhino, dass auf obigem Foto zu sehen ist, sowie das Spitzmaulnashorn oder Black Rhino. Das Spitzmaulnashorn ist etwas kleiner als das Breitmaulnashorn und gilt in seinem Bestand als gefährdet. Spitzmaulnashörner gelten auch als angriffslustiger als Breitmaulnashörner.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nashorn

Kaffernbüffel
Kaffernbüffel
kaito u. irma k. (2)

Huli Wigmen (4)
Huli Wigmen (4)
kaito u. irma k. (1)

Fuji S3 pro
Sigma 100-300, f4.0
Brennweite: 260mm (Crop-Faktor 1.5) - Blende: 6.7 - Zeit: 1/90
ISO 400
Einbeinstativ

Kommentare 16

  • ThKeller 26. Februar 2009, 20:40

    Sehr schönes Foto, wie auch alle anderen übrigens. Neid kommt auf, da wir das Nashorn als einziges der BIG FIVE nicht selber gesehen haben.
  • TOMO11 8. Dezember 2008, 19:50

    Ein prima Tierportrait, da wart ihr ja richtig nah dran. Feine Arbeit
    LG Thomas
  • Ingeborg Zimmer 8. Dezember 2008, 19:42

    super Aufnahme , da kann man echt neidisch werden. Ich muß mal bei mir nachschauen, was es mit dem 3ten Auge auf sich hat.Habe ich noch gar nicht bemerkt....
    Wünsche noch eine schöne Woche....
    LG Ingeborg
  • Bongi´s Karin 24. Juli 2008, 18:18

    Man könnte was meinen, das Nashorn weint! Aber wenn man genau hinsieht, dann erkennt man, dass es Euch genau im Blick hat! Finde ich stark - eine wirklich tolle Aufnahme!
    LG Karin
  • kaito u. irma k. (2) 17. Juli 2008, 16:43

    Vielen Dank für Eure Anmerkungen! Freut uns wie immer, wenn Euch unsere Fotos gefallen.
    LG kaito & irma
  • Uli Hoffmann 15. Juli 2008, 15:00

    Imposantes Portrait!!!
    LG
    Uli
  • Felicitas W. 14. Juli 2008, 14:24

    Wow und dann dieser direkte Blick! Sehr schön geworden.
    LG Fee
  • Marianne Rüegg 14. Juli 2008, 14:01

    Sehr schön fotografiert. Ich hätte aber trotzdem etwas Angst vor dem Riesen ;-)))
    glg Mari
  • Petra Sommerlad 14. Juli 2008, 3:46

    Großartige Aufnahme, durch die kleinen Augen wirken sie per se immer etwas angriffslustiger als andere Tierarten. LG EPtra
  • Andreas E.S. 13. Juli 2008, 21:08

    Klasse Portrait von diesem Nashorn. So ein schönes Foto hätte ich auch gerne gemacht, aber es hat nicht geklappt, denn die waren meist zu weit entfernt. Irma und Kaito ich habe den Eindruck, dass es sich um ein Spitzmaul handelt; aber ihr wißt es sicher bessser, denn ihr habt es ja vor euch gesehen. VG Andreas
  • Alexandra Schmidt 13. Juli 2008, 20:11

    wirkt irgendwie friedlich auf mich !
    lg Alexa
  • Reinhard... 13. Juli 2008, 17:54

    na das freut einen Afrikafan zu sehen, perfektes Licht top Schärfe und ein beruhigender Blick...!

    LG
    Reinhard
  • Karin Mohr 13. Juli 2008, 17:50

    Großartige Aufnahme!
    Farben, Schnitt und Schärfe sind Spitze!
    Gruß Karin
  • Charly 13. Juli 2008, 17:03

    Wuchtig! Echt BIG! Ganz prima aufgenommen.
    Ich mag auch Schnitt und Format sehr!
    LG charly
  • jonas achilles 13. Juli 2008, 16:47

    tolles photo. hst das nashorn echt gut dargestellt. erfahren und sehr friedlich, hat aber immer noch die gewisse gefährlichkeit. tolle stimmung.