1.203 10

Karin und Lothar Brümmer


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

Nahrungssuche...

Alpenstrandläufer (Calidris alpina) 14.10.09 Insel Hiddensee


...ist während der Rast die wichtigste Aufgabe der Alpenstrandläufer
Während der letzten stürmischen Tage wurden sie dabei durch Strandspaziergänger weitaus weniger gestört als an "schönen" Tagen.
Mit dem Sturm, der mit einem Hochwasser von ca 1 m verbunden war, wurden weite Strandabschnitte überflutet und die Wellen nagten bereits an den Dünen. Aber es wurde auch Nahrung angespült, die von vielen Limilolen gern aufgenommen wurde.

Kommentare 10

  • Somaus 21. Dezember 2009, 20:15

    super aufnahme.

    Liebe Grüße Sophie
  • Tom LD 21. November 2009, 21:26

    ein tolle Aufnahme, mit sehr guter Schärfe und einem harmonischen Hintergrund.
    LG
    Tom
  • B. Walker 4. November 2009, 1:18

    Auch dies ein wunderbares Bild vom ihm!
    Ja, die Durchzügler haben es oft schwer an solchen Stränden, die von vielen Spaziergängern und sonstigen Strandbesuchern gestört werden.
    LG Bernhard
  • Astrid K. 29. Oktober 2009, 14:41

    Super getroffen. Klasse Licht und Schärfe. Bin begeistert.

    Lg
    Astrid
  • Beate Und Edmund Salomon 28. Oktober 2009, 18:44

    Großes Lob für die wunderbare Aufnahme von dem Alpenstrandläufer. Die Schärfe ist top und sitzt genau richtig.
    Viele Grüße Beate und Edmund
  • diesunddas 28. Oktober 2009, 6:17

    eine ausgesprochen tolle Aufnahme in dieser Schärfe - der Schaum auf dem Sand - der Strandläufer - gruß Vilja
  • Karin und Lothar Brümmer 27. Oktober 2009, 22:28

    Da ich in jedem Herbst nach Hiddensee fahre habe ich auch versucht den günstigsten Zeitpunkt herauszufinden. Bisher aber ohne Ergebnis - in jedem Jahr ist es anders. Da aber auch die Urlauber immer länger bleiben versuche ich noch später zu kommen.
    Gruß Lothar
  • Ronald Kulb 27. Oktober 2009, 22:04

    Sehr,sehr,sehr schöne Aufnahme.
    Der Oktober scheint ein guter Monat an der See zu sein.
    LG Ronald
  • immerunterwegsKVB 27. Oktober 2009, 21:40

    Einfach SPITZE
    Hier stimmt ja alles. Neid ;-)

    LG Sofie
  • Karl-Heinz Pöck 27. Oktober 2009, 21:25

    Super Aufnahme,ganz toll den
    Schärfepunkt erwischt.
    Gruss
    Karl-Heinz