Sabine Streckies 01


Premium (World), Offenbach am Main und Weilrod im Weiltal

Nachtigall: Mit Grün und durchs Grüne

In einem ohnehin nicht sehr hellen Bereich huschte am frühen Abend immer „etwas“ durchs Grünzeug am Rande einer feuchten Wiese.
Und zwar deutlich schneller, als ich eine ordentliche Bestimmung hätte vornehmen können.
Da ich eine gewisse Regelmäßigkeit glaubte zu erkennen, schlich ich mich näher und blieb einfach relativ ruhig sehen.
Es dauerte etwa fünf Minuten ….
Aha – eine Nachtigall – und zwar mal nicht oben im Baum hinter ganz vielen Blättern.
Dass ich diese Nachtigall dann sogar mit Raupen durch die Brennnesseln fotografieren durfte entschädigte doch reichlich für viele bestens gehörte, doch meist nicht gesehene ihrer Kollegen.

Landkreis Darmstadt-Dieburg, Pfungstadt, Eschollbrücken, 03.07.21.
Nikon D300, Nikkor AF-S 5.6/200-500 VR, aus der Hand.

Kommentare 1