Zurück zur Liste
. . na was jetzt . .

. . na was jetzt . .

663 15

Helmut Johann Paseka


Premium (World), Spillern

. . na was jetzt . .

. . . Sommerzeit oder Winterzeit? . .

. . Wie sich das die alten Römer vorgestellt haben . . .

Sonnenuhr an der Aussenfront der Burg Oberranna, Mühldorf bei Spitz an der Donau, bei sehr schrägem, aber doch, Sonnenschein. Schön war die Zeit, so schön . .

Kommentare 15

  • Regina Courtier 4. August 2007, 18:29

    Der Baum lässt der Sonnenuhr grad noch so viel Spielraum, dass sie eine Zeit anzeigen kann!
    lg
    Regina
  • Antonio Spiller 3. Februar 2007, 12:20

    Das ist ein interessante Sonnenuhr, einfach aber funktionsfähig nach vielen Jahren. Sehr schön gesehen und fotografiert.
    VG Antonio
  • Jm. Disko. 14. Dezember 2006, 1:13

    good..
  • Heidi Wittwer 16. November 2006, 12:11

    :-)...klasse motiv fein festgehalten lg heidi
  • N. Nescio 6. November 2006, 1:29

    zwischen 9 und 15:00 gibt es offensichtlich ab und zu sonne.
    klug, daß sie den zeiger durch den unteren stab gestützt haben. da kann man die uhr nicht so leicht falsch stellen *g*
    lg gusti
  • Lydia S. 5. November 2006, 23:35

    Also, um was geht es jetzt... wollt ihr die Zeit wissen? Ich denke mal, dass es 14.30 Uhr ist... wenn nicht, dann ist eben hell und dem Sonnenstand nach zu schliessen, um die Mittagszeit....
    Ob Sommer- oder Winterzeit - das war den alten Römern wohl piepegal... ;-)
    lg.
    Lydia
  • Jo Kurz 5. November 2006, 20:21

    fein, wenn jemand mit offenen augen durch die gegend geht und solche curiositäten dann auch noch fotografisch festhält.
    super foto!
    gruss jo
  • Trautel R. 5. November 2006, 6:22

    ich habe einmal angefangen, bei unseren fototouren auch auf sonnenuhren zu achten, sie festzuhalten. noch sind es nicht genügend für eine serie. aber dein motiv wäre ein weiteres für diese sammlung gewesen.
    lg trautel
  • tinah... 4. November 2006, 19:23

    mach es wie die sonnenuhr...
    zähl die goldenen stunden nur...
    oder so ähnlich ging das doch...
    klasse foto...!
    lg martina
  • Ina Straube 4. November 2006, 16:30

    Ich schließ mich Hadi an: Dem Glücklichen schlägt keine Stunde!
    Gruß Ina
  • Viktor Hazilov 4. November 2006, 16:24

    ein schönes bild
  • Christo Ph 4. November 2006, 12:18

    ...ich müsste erst einen Kursus belegen, um sie lesen zu können :-)
    Interessantes Foto!
    lg christoph
  • paules 4. November 2006, 7:21

    Die Zeit vergeht...auch hier. Schön gesehen Gruß Paul
  • Wolfgang Graf 4. November 2006, 7:00

    Der zweite Zeiger ist der Sekundenzeiger, ist doch klar!
    lg
    Wolfgang
  • Barbara Elerick 4. November 2006, 0:59

    Ein interessanter Blick auf alte Zeiten! Auch der Titel erweckt Interesse und ein Schmunzeln. Mir gefaellt besonders unten rechts die teilweise Wiederholung der quadratischen Linien der Sonnenuhr.
    VlG,
    Barbara