Zurück zur Liste
Muschelkrebse (Ostracoden)

Muschelkrebse (Ostracoden)

2.407 2

Ilas


Premium (World), Nordeifel

Muschelkrebse (Ostracoden)

Eigentlich hatte ich nach Kugelspringern Ausschau gehalten aber statt dessen habe ich diese Tierchen gefunden.

Es sind ca. 0,5 - 1 mm große Muschelkrebse, die ich in einem hölzernen Wasserbecken entdeckt habe. Sie futterten am Algenbelag der Wände.
Senkrecht durch die etwas unruhige Wasseroberfläche zu fotografieren war schwierig.

Winzig klein sind diese Krebstierchen aber sie spielen eine wichtige Rolle im Ökosystem der Gewässer. Schätzungsweise 10.000 bis 15.000 Arten von Ostrakoden gibt es auf der Erde.

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Ordner Div. Tiere
Views 2.407
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A58
Objektiv MACRO 50mm F2.8
Blende 4
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 50.0 mm
ISO 2000

Gelobt von