sabiri


Premium (World), Schöneck

Münster St. Georg

ist eine spätgotische Hallenkirche. Inmitten der Stadt gelegen, wurde das Münster in den Jahren 1448 bis 1499 nach Plänen von Niclaus Eseler erbaut.

Kommentare 5

  • W.H. Baumann 23. November 2017, 19:13

    So herrlich nächtlich illuminiert habe ich es noch nicht erlebt, dafür bin ich allerdings schon auf dem Kirchturm gewesen und habe von dort ein fantastisches Panorama erleben dürfen. Einige Bilder davon befinden sich in meinem Franken-Ordner.
    Sehr schön gezeigt.
    VG Werner
  • Joachim Gabbert 29. November 2015, 12:50

    Tolles Bild mag ich :-)
  • guenterfrisch 29. November 2015, 10:17

    Ort Ökumenischer Familiengottesdienst am Heiligen Abend .Besonders feierlich :die Krippenanlage Eingangsbereich.

    Du bewirkst durch Deine Perspektive und dem Licht eine feierliche Stimmung
    Der Hausgiebel mit dem Christoph Schmid Denkmal ein zusätzlicher Hingucker. LG Günter
  • Eva-Maria Nehring 29. November 2015, 9:25

    Sehr wirksam mit diesem schwarzen HG.

    Stimmt schon weihnachtlich, gut gemacht.
    LG und einen besinnlichen und schönen 1. Advent!
    Eva
  • Dampfer96 29. November 2015, 8:57

    Beeindruckend mit diesem fast schwarzen Himmel.
    Eine gelungene Aufnahme.
    LG Norbert

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Views 2.498
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SIGMA DP1 Merrill
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 25
Brennweite 19.0 mm
ISO 100

Gelobt von