Zurück zur Liste
Münster Allerheiligen

Münster Allerheiligen

4.964 8

Robert Nöltner


Premium (Complete), Lörrach-Hauingen

Münster Allerheiligen

in Schaffhausen (CH). Die gesamte Klosteranlage incl. Museum ist ein Juwel und eine Reise wert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_Allerheiligen_(Schweiz)
Fototour mit Peter H. Braun , Arthur Baumgartner und Erwin Weber

Kommentare 8

  • Erwin Weber 3. Juli 2018, 11:00

    Ein absolut gelungenes Bild, welches die Schlichtheit besonders hervorhebt. Die Lichtverhältnisse vor Ort waren ja nicht so ideal, umso mehr ein Kompliment für die tadellose Aufnahme!
    Gruss Erwin
  • Peter H. Braun 1. Juli 2018, 22:15

    Schlicht, klar, einfach, würdevoll, ergreifend! Das sind die Begriffe, die mich in dieser Kirche bewegt haben. Romanik, wie ich sie so eindrucksvoll schon seit längerem nirgendwo mehr erlebt habe. Dir ist es gelungen, das im Bild auszudrücken, mir leider nicht. Beste Grüße Peter
  • Daniel 19 29. Juni 2018, 16:23

    Eine schön helle Kirche ist das. LG Daniel
    • Robert Nöltner 29. Juni 2018, 16:33

      Die Kirche ist nicht nur hell, sie ist auch das größte romanische Sakralgebäude der Schweiz. Sie strahlt eine unglaubliche Ruhe aus.
  • † Willy Vogelsang 29. Juni 2018, 11:08

    Aussergewöhnlich nüchtern, aber wunderbar hell und einfach gestalteter Innenraum einer Klosterkirche. Gut dokumentiert!
    WillY
  • aeschlih 29. Juni 2018, 9:56

    Sehr schön transportierst du das Kirchenschiff!
    LG Hilde
  • Arthur Baumgartner 29. Juni 2018, 9:18

    Da ist dir eine sehr feine, exakte Arbeit von dieser sakralen Innenansicht gelungen.
    VG Arthur
  • Frank Ebner 29. Juni 2018, 9:17

    Interessanter Bild- und Ausschnitt. Sehr gut! lg Frank