Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
867 35

Maren Arndt


World Mitglied, umzu ....

Moos ...

.. wächst jetzt bei dem Regen besonders gut ;o) ...
.. ein Taumacro ...

... Mein kleines Dorf, Sommeransichten # 1 ...

Kommentare 35

  • Eifelpixel 13. August 2005, 7:18

    Wirklich du gehst mit offenen Augen durch die Welt. So etwas muß man erst als Motiv erkennen.
    Super!
    LG Joachim
  • Gerda S. 10. August 2005, 20:28

    Super Maren! Gruss Gerda
  • Elrie 10. August 2005, 20:20

    Ideen muss man haben! Sehr schöne Kontrastfarben! LG Elke
  • Monika Paar 10. August 2005, 19:00

    sieht irgendwie appetittlich aus, obwohl es wahrscheinlich nicht angeraten ist es zu probieren :-)) bei uns scheint übrigens die sonne....:-))))))))))))
    lg
    monika
  • Maren Arndt 10. August 2005, 18:39

    Hallo @ Gernold, ich hab mal eben nach den Daten egschaut - 1/20 s bei 5.6 Blende - und das Tau war nicht glatt, es war geflochten - daher die Tiefenschärfe/Unschärfe..
    @ alle ích freu mich ganz doll, dass Euch mein Taumacro gefällt
    @ Lothar - *lach* ich auch - und dann hab ich erst recht geschrieben..
    Liebe Grüße zurück
    MAren
  • Gernold Wunderlich 10. August 2005, 18:23

    Ein gutes Motiv mit starken Farben! Sehr interessant zu sehen, wo Moos wachsen kann.

    Was mich sehr beschäftigt ist die radial abfallende Schärfe. Obwohl das Tau links auf gleicher Entfernung zum Aufnahmechip sein dürfte, ist es unscharf.
    Also bringt eine offene Blende (vermute ich hier) nicht nur Tiefenunschärfe im Vorder- und Hintergrund, sondern auch links und rechts vom Fokuspunkt??
    LG Gernold
  • Thomas Schulz 10. August 2005, 10:14

    Hallo Maren,
    eine sehr interessante Detailaufnahme mit ausgezeichenten Farben und einer guten Schärfe.Ist wirklich ein tolles Motiv.

    Gruß Thom@s.
  • Rolf Kurtz 10. August 2005, 7:53

    Das scheint lange schon der Witterung ausgesetzt zu sein (wenigstens dem Sommer 2005 :-)).
    Sehr feines Foto!
    lg Rolf
  • Kai Aust 10. August 2005, 6:26

    schön.
    mfg kai
  • Alfred Held 10. August 2005, 0:11

    Moos wo man es vielleicht nicht gebrauchen kann,
    ein besonderes Makro bez. Motiv und Moos
    Alfred
  • Lothar Hentschel 9. August 2005, 22:53

    Hallo Maren
    sieht sehr stark aus! Bei dem Wort "Taumacro" mußte ich aber einen Augenblick buchstabieren ;-))))
    Viele Grüße Lothar
  • Steffen S. 9. August 2005, 22:34

    Das ist ja wirklich witzig, und vor allem auch die kleine Konversation... :-))

    LGS
  • Sabine Kuhn 9. August 2005, 22:22

    ... Taumacro, nun untertreib mal bitte nicht, liebe Maren, doch wohl eher: ein TRAUMMAKRO ;-)), ich dachte im thumb an blühende Landschaften ... vielleicht den unteren durch die knappe Tiefenschärfe weggehenden Bereich cutten, kommt bei mir am Screen auch ganz fein ;-)) & schick dir einen lieben Gruss nach Umzu, denn mal "Tau", die Sabine
  • Sebastian Kobel 9. August 2005, 20:33

    gut gesehen und umgesetzt. mir gefällt das bild, wie das moos da rauswächst.

    gruss

    sebastian
  • Trude S. 9. August 2005, 20:22

    also Lachsröllchen mit Petersilie, das kann ich gut nachvollziehen :-))))) Klasse !!
    Und als Tau mit Moos kann man es auch akzeptieren, obwohl ...... :-)
    Hast Du schon prima gemacht , da gibt es nichts zu meckern :-)
    Regen? Hier war heute ununununterbrochen Sonne mit ein paar malerischen Wolken zwischendurch.
    Ich wäre aber auch gerne bei Regen wieder mal dort oben :-)
    Lieben Gruß, Trude