Zurück zur Liste
Monday Morning Blues

Monday Morning Blues

1.997 19

Manfred Jochum


Premium (Pro), Rheinhessen

Kommentare 19

  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 16. Oktober 2011, 20:09

    Schöner Titel zu deinem Bild *lach*
    LG Gudrun
  • Alfons Gellweiler 14. Oktober 2011, 12:33


    Auf der Waage den Schlaf der Gerechten schlafen.
    Schön !

    Grüße
    Alfons
  • Ursula G. 13. Oktober 2011, 21:49

    Das ist ja niedliche. Schönes Motiv.
    lg Ursula
  • Christa D. 12. Oktober 2011, 12:47

    da "hechele" ich nun auch noch hinterher - habe das Foto auch schlichtweg übersehen ( wahrscheinlich wegen meiner fiebrigen Augen, heute geht´s mir etwas besser ... ) Eine schönes Idyll, finde auch den Kontrast von Technik und ländlich hier gut! lg Christa
  • Bernhard Jeide 12. Oktober 2011, 7:03

    Ich hechele jetzt noch mehr hinterher als Heidi Roloff. Aber ich hänge mich mit Überzeugung voll an ihre Worte an.
    LG Bernd
  • Renate Bonow 11. Oktober 2011, 18:28

    in dem fall finde ich gut, dass dein taschenknipsenzoom nicht weit genug reichte:-)
    lg renate
  • s. sabine krause 11. Oktober 2011, 16:00

    : )))) perfekter schlafplatz: das fell weiß wie die wand, und die kleine "schlafbrille" ; )) auf der stirn passend zum holz! vermutet hätte ich allerdings eher, dass sie sich das warme motorrad als "unterlage" aussucht. neulich habe ich eine katze beobachtet, die ungerührt auf der motorhaube eines krankenwagens platz nahm, der kurz zuvor geparkt worden war!! in jedem fall ein schönes bild! hat auch irgendwie was "ländliches" ; )… lg, sabine.
  • Manfred Jochum 11. Oktober 2011, 15:39

    @ Heidi - da hast Du völlig Recht, solche Motive sind nicht so mein Ding, aber Ingrid wies mich auf die Katze auf der Kartoffelwaage hin und dann fand ich's doch ganz niedlich. Leider kam ich mit dem Zoom der kleinen Taschenknipse nicht näher ran und hab dann beschlossen, das Mopedchen, das mich eigentlich weniger interessierte, ins Bild zu integrieren.
  • Heidi Roloff 11. Oktober 2011, 13:04

    Wieso ist mir das gestern entgangen ? *grummel*
    Jetzt kann ich nur noch hinterherhecheln...
    Vom klasse Bildaufbau mal abgesehen, kann ich mir nur Deine eigenen Worte an Frederick zueigen machen.
    Ich mag das Foto total und ich finde nicht, dass es gleich auf den ersten Blick nach MJ aussieht :-))
    LG Heidi
  • Rena Sap 11. Oktober 2011, 1:07

    Ok das WE ist vorbei, die Maschine muss nun wieder 5 Tage ruhn und die Katz macht gleich mit ;-)

    Rena
  • Adele D. Oliver 10. Oktober 2011, 21:51

    I knew it was yours ... your style is so individualistic, Manfred !!!! Great and unusual perspective here, very fitting title and mood !!!
    greettings, Adele
  • Tuny Hilger 10. Oktober 2011, 13:05

    hat wohl die ganze Nacht das Revier verteidigen müssen ;-)
  • so wie so 10. Oktober 2011, 12:55

    gegensätzlich... sabine
  • K-D Lottes 10. Oktober 2011, 12:54

    tolle Feger hast Du :-)
  • Manfred Jochum 10. Oktober 2011, 12:05

    @ Elfi - sie hat bestimmt keinen Blues :-) Im übrigen ist das Foto ja auch nicht heute morgen entstanden sondern vor einer Woche an einem warmen strahlend-sonnigen Tag.
    @ Frederick - I liked this weird juxtaposition of cold ultra-modern technique and the "archaic" scene of the cat sleeping on the antique Kartoffelwaage :-)

Informationen

Sektion
Ordner So allerlei
Views 1.997
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Panasonic DMC-FZ01
Objektiv Leica Vario-Elmarit
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---