5.036 13

W.S.


kostenloses Benutzerkonto, zwischen Ulm und Memmingen

Mohn

Die Zartheit der Mohnblüten hat es mir, wie vielen Aquarellisten auch, sehr angetan und es ist immer wieder eine Herausforderung, dieses Durchscheinende und Luftige dieser Blüten zu malen. Es gibt wohl keinen Maler, der dieses Motiv nicht mindestens einmal gemalt hat :-) ! Ich habe hier Arches Feinkorn, 300 g/m² genommen, das neben dem Bockingford Feinkorn, 425 g/m², mein liebster und bevorzugter Malgrund ist.

Kommentare 13

  • wenigstens 1. März 2014, 18:54

    ....auch schön!! Superzart
    lg, Werner
  • Regine Bo 19. Februar 2014, 22:35

    Mir gefallen die Blüten und die Farben sehr! Sie sind sehr schön locker gemalt und müssen nicht immer nur rot sein! Ich bin begeistert! LG Regine
  • JamSen 19. Februar 2014, 21:15

    also echt gut
    wirklich locker und luftig - sehr sehr schön
    lg Werner
  • W.S. 19. Februar 2014, 13:17

    Hallo Margot, Maria und Hans-Martin,
    über so schöne Komplimente kann man sich ja nur freuen!!! Ihr alle seid wirklich toll!!
    LG Traudl
  • Hans-Martin Heck 19. Februar 2014, 12:30

    Bezaubernd!
    lG hm
  • Maria-H. 19. Februar 2014, 6:45

    locker und frei........meine lieblingsblumen und auch ich male dieses motiv einigemale im jahr.......ich mag das abstrahierte, passt ausgezeichnet zu den filigranen mohnblumen, auch die farbwahl ist top!
    lg maria
  • Margot Bock 18. Februar 2014, 19:58

    Von mir kommt auch ein positiver Kommentar.
    Mir gefällt neben der durscheinenden Malweise
    die Farbwahl. Also, von mir bekommst du 1*.
    LG Margot
  • W.S. 18. Februar 2014, 19:57

    Dankeschön, dass ihr so nett über meine Blüten schreibt! Mir war wichtig, die Blüten in reduzierter Form und den Reiz der Farben darzustellen und nicht fotorealistisch, denn das kann, wie jeder weiß, die Digicam besser. Ich freue mich sehr, dass die meisten Betrachter das auch so sehen!
    LG Traudl
  • Gudrun Wilhelm 18. Februar 2014, 19:48

    Mohn ist wirklich immer ein lohnendes Motiv. Hier hast Du die Leichtigkeit und durchscheinende Farben sehr schön getroffen. Mir gefällt das Aquarell sehr gut.
    LG Gudrun
  • Hans F. 18. Februar 2014, 19:05

    Die Farben sind wirklich prächtig, so leuchtend und doch zart. Abgesehen von dem immer schönen Motiv und der großartigen Künstlerin spielen die Materialien wohl wirklich auch eine große Rolle.
    LG Hans
  • Monika Tombrink 18. Februar 2014, 14:16

    Auch von mir bekommst du für dieses lockere Aquarell nur Positives, Traudl.
    Dein Mohn ist so zart gemalt, wie er tatsächlich ist. Einige Blüten scheinen transparent zu sein. Zauberhaft!
    LG Monika
  • Peter C. Hug 18. Februar 2014, 14:10

    Von mir bekommst du eine positive Reaktion! Deine Mohn-Aquarell ist klasse geworden!
    LG
    Peter
  • W.S. 18. Februar 2014, 14:04

    Da ich dieses Bild versehentlich 2 x eingestellt habe, löschte ich die 1. Version und damit ging auch eine Anmerkung verloren. Ich bitte die Urheberin des Kommentars nochmals hier zu schreiben, denn auch wenn er nicht positiv war, soll er doch hier erscheinen.
    LG Traudl

Informationen

Sektion
Ordner meine Aquarelle
Views 5.036
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SAMSUNG GX20
Objektiv Samsung D-XENON 18-55mm F3.5-5.6 II
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 42.5 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten