Zurück zur Liste
Moers Preussendenkmal 2015-01

Moers Preussendenkmal 2015-01

2.980 7

Digipit27


Premium (Complete), Moers

Moers Preussendenkmal 2015-01

Mal wieder etwas aus der Heimatstadt, auch schon etwas älter und von 2015.

Das von den Moerser Bürgern gestiftete Denkmal (Statue) wurde anlässlich des Besuchs des Preußenkönigs Friedrich Wilhelm IV. im Jahr 1852, der aufgrund der 150-jährigen Zugehörigkeit der Grafschaft Moers zu Brandenburg-Preußen kam, von Adam Rützel geschaffen.

Kommentare 7

  • Frank Kleibold 8. August 2017, 22:01

    Hai Pedda, watt'n Knallerhimmel. Natürlich ist auch der Rest 'Knaller' ;-)
    Und danach hast du dir im Extrablatt ein Bierchen gegönnt?
    LG Frank
  • Martin Lindberg 6. August 2017, 22:31

    Sieht toll aus!
    LG Martin
  • Frank Ebert 1. August 2017, 17:26

    Hier stimmt mal wieder alles. Perspektive, Belichtung alles vom feinsten und sehr schön präsentiert.
    VG Frank
  • Bernhard Jörgensmann 1. August 2017, 11:55

    Ein gut gewählter Blickwinkel, prima ausgerichtet und bestens belichtet.
    L G Bernhard
  • Vitória Castelo Santos 31. Juli 2017, 20:26

    Stark, gefällt mir gut.
    LG Vitoria
  • March Dafra 31. Juli 2017, 18:25

    Mit sehr feinem Himmel abgelichtet. Gute Aufnahme.
    VG Markus
  • Udo Wenz 31. Juli 2017, 13:28

    Es muss nicht immer eine Pano-Aufnahme von einer Burg sein.
    Auch in in heimatlichen Gefilden findet man sehenswerte Motive . Deine Moers Serie finde ich absolut klasse. Man schaut wieder genauer hin. WIe hier die schönen Hausfassaden und das feine Denkmal, das wir schon als Kinder sahen.
    Sehr schön in feinstem Licht in Szene gesetzt.
    LG Udo