Zurück zur Liste
London Westminster Abbey 2017-01

London Westminster Abbey 2017-01

19.141 10

Digipit27


Premium (Complete), Moers

London Westminster Abbey 2017-01

Westminster Abbey (deutsch: Abtei von Westminster, Westminsterabtei; eigentlich The Collegiate Church of St Peter, Westminster) ist eine Kirche in London. Sie befindet sich in der City of Westminster westlich des Palace of Westminster. Traditionell werden hier die Könige von England (später britische Monarchen) gekrönt und beigesetzt. Die Stiftskirche des Kollegiatstifts St. Peter, Westminster gehört zur Church of England, ist aber aufgrund ihrer Funktion keiner Diözese zugehörig, sondern Eigenkirche („royal peculiar“) der britischen Monarchie. Daher wird ihr oberster Geistlicher, der Dekan von Westminster, direkt vom britischen Monarchen berufen. Diese Kirche ist nicht zu verwechseln mit der römisch-katholischen Westminster Cathedral.
Quelle Wikipedia

Im Jahr 2017 auf Hauptstadttour in England, mit Hans Altenkirch , Martin Lindberg , Stephan Honermann und M.Voss .

Weitere Bilder befinden sich im Ordner "London"

Kommentare 10

  • pixel knipser 9. August 2017, 11:05

    Einmalig schöne Aufnahme, kannst du sofort an jede Kalenderredaktion verkaufen. Mit dem Wetter hattet ihr aber auch großes Glück. Hier passt einfach alles, Bildschnitt, BQ und als Zugabe gibt es noch einen schönen Mond, was will man mehr?
    VG
    PK
  • Bernhard Jörgensmann 28. Juli 2017, 18:12

    Eine schöne Nachtaufnahme mit grüner Einfassung, feinen Farben und dem Mond als Zugabe. L G Bernhard.
  • Frank Kleibold 24. Juli 2017, 13:57

    Hi Pedda. Das ist ja ein Ding........die Äste berühren ja teilweise das Motiv!!!!!!????? Aber dafür hast du das Motiv in einer solch hervorragenden Weise dargestellt, dass ich da mal wohlwollend drüber hinweg sehe :-)
    LG Frank
  • Frank Ebert 23. Juli 2017, 11:41

    Perfekt Peter. Das Hauptmotiv erstrahlt in bester Belichtung, selbst der knorrige Baumstamm rechts ist schön gezeichnet.
    VG Frank
  • Wolfgang Jäckle 21. Juli 2017, 23:29

    Schöne Bildgestaltung und die Einrahmung finde ich reizvoll.

    Gruß
    Wolfgang
  • Martin Lindberg 21. Juli 2017, 23:12

    Klasse, Peter! Ich wußte gar nicht, wie farbig sie ist, schön auch mit dem Baum!
    LG Martin
  • Vitória Castelo Santos 21. Juli 2017, 18:33

    Mag ich sehr!
    Ich wünsche Dir eine schöne Wochenende!
    LG Vitoria
  • Hans Altenkirch 21. Juli 2017, 13:55

    Daumen hoch, Ich hatte ja keinen Nerv für die Abbey,
    Im Nachhinein wenn ich Deine Aufnahme sehe hätte ich doch...
  • Udo Wenz 21. Juli 2017, 10:42

    Das ist sie also, die berühmte Westminster Abbey.
    Durch den "Naturrahmen" blickt man auf die glänzend leuchtende Abbey, die du in bestechender Schärfe und Klarheit hier zeigst. Als i-Tüpfelchen noch den leuchtenden Mond dazu.
    Eine starke Aufnahme.
    LG Udo