Zurück zur Liste
Mittwochstürmchen - Der Überrascher

Mittwochstürmchen - Der Überrascher

1.306 16

Günter Pilger


Premium (Complete), Essen

Mittwochstürmchen - Der Überrascher

Seit Jahren dachte ich, alle Wassertürme bei mir in Essen zu kennen.
Und dann fand ich den hier. Abgelegen in einem Industriegebiet am Rande der Stadt, abgeschirmt durch Gebäude und Bäume.
Auch im Internet ist er nicht verzeichnet, selbst nicht auf einschlägigen Seiten.
Bei mir hat er also vermutlich seine Internetpremiere.

Fernschuss durch den Bauzaun.
http://www.guenter-pilger.de/wassertuerme.htm#Oberland
Gruß Günter

Kommentare 16

  • Irmgard-Christel 24. Februar 2013, 19:51

    Dein Türmchen sieht leider nicht so schön aus, dafür ist Deine Aufnahme aber sehr gelungen!
    LG Christel
  • Petra Mock 21. Februar 2013, 14:05

    Glückwunsch lieber Günter.
    Toll entdeckt. Ist schön etwas Besonderes und macht deine gute Serie noch kompletter. Klasse.
    LG Petra
  • Margot Bäsler 21. Februar 2013, 13:29

    Wer sucht, der findet. Ein ansehnliches Fundstück.
    ---LG Margot---
  • Digipit27 21. Februar 2013, 11:42

    Naja, der hat die beste Zeit auch schon hinter sich. Bin aber immer wieder begeistert, wo du die alle findest.
    LG Peter
  • Heinrich Wittmeier 21. Februar 2013, 7:59

    vor dir und deiner cam ist aber auch gar nichts sicher. klasse hast du das objekt in szene gesetzt! wunderbare farben.
    l.g. Heinrich
  • immbug 20. Februar 2013, 18:28

    :-))
    andere finden seltenen Blümchen...du seltene Türmchen ! Wobei dieser seine schönsten Zeiten aber schon hinter sich hat!
    lg Ingrid
  • Lothar Pilgenröder 20. Februar 2013, 16:27

    Eine Schönheit ist er ja nicht gerade, aber trotzdem gehört er ja nun zu den "Unsterblichen", wo Du Ihm doch zu einer Internetpremiere verholfen hast.
    Gruß von Lothar
  • dorlev 20. Februar 2013, 15:14

    kein besonders schöner turm - aber gut von die ins bild gesetzt :-))
    LG dorle
  • WOLLE H 20. Februar 2013, 10:47

    Günter, Du findest alles :-)
    Klasse Aufnahme !!!!
    Gruss Wolfgang
  • Ellen-OW 20. Februar 2013, 10:15

    Wer weiß, ob nicht noch irgendwo einer rumsteht;-) Klasse Entdeckung und Ablichtung.
    LG Ellen
  • HJSR 20. Februar 2013, 9:53

    Durch das Gebüsch und den Zaun, verbunden mit dem Tele, bekommt das Foto einen "investigativen" Charakter, schönes Reportagefoto!
    ....wird dort etwa heimlich Glas geschmolzen ;-)).
    LG H.-J.
  • Tine Graewer 20. Februar 2013, 8:21

    ... schön, dass Du ihn entdeckt hast. ;-))
    Dir auch einen schönen Mittwoch. Gruß Tine
  • Dieter Golland 20. Februar 2013, 6:50

    Günter auf Entdeckertour. Schöne Arbeit.

    Gruß Dieter
  • Frederick Mann 20. Februar 2013, 6:41


    and all in all
    (Prämier gelungen
    )
    a very interesting picture
  • T. Nelke 20. Februar 2013, 5:15

    Schön das du ihn gefunden hast.
    Gruß
    Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Wassertürme
Views 1.306
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-3
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 83.0 mm
ISO 100