Zurück zur Liste
...Mittelalter Markt Esslingen

...Mittelalter Markt Esslingen

13.194 13

Karl-Heinz Klein


Premium (World), Esslingen am Neckar

...Mittelalter Markt Esslingen

3.12.2019 - der Weihnachtsmarkt in Esslingen teilt sich in drei Bereiche, Advents- und Weihnachtsmarkt, den Mittelaltermarkt und den Mittelaltermarkt für Kinder...hier ein mittelalterliches Riesenrad....

Kommentare 13

  • † Richard. H Fischer 25. Dezember 2019, 23:41

    Bist du sicher, da steht nicht das falsche Schild??? Das sollte ZwergenRad heißen!!!
    Lieben Gruß, Richard
    • Karl-Heinz Klein 26. Dezember 2019, 23:45

      danke schön Richard...ich denke man kann nicht aus heutiger Sicht werten, weiß auch nicht wie groß die Menschen damals waren..könnte auch sein, dass es ein Riesenrad für Kinder war...weiß jetzt aber, dass es mit einer Kurbel angetrieben wurde...das Rad steht schon seit Jahren hier..nehme mal an, es gehört in den Fundus der Stadt und die ist ja sehr alt..Mittelalterliche Reichstadt...werde noch Bilder zeigen..werde auch auf die Wehranlage...Burg noch  eingehen...
  • Mathilde Flückiger 25. Dezember 2019, 11:55

    Das Mittelalter ist auf verschiedenen Weihnachtsmärkten zu finden. 
    Finde ich eine gute Idee. 
    Liebi Grüess mathilde
    • Karl-Heinz Klein 25. Dezember 2019, 12:15

      danke schön Mathilde...Esslingen ist ja eine Mittelalterliche Reichsstadt und vieles davon ist ja noch erhalten..zwischen all diesen Gebäuden findet der Weihnachtsmarkt statt...der wie beschrieben drei Bereiche hat..ich warte eigentlich nur noch auf den Tag...an dem sie den Weihnachtsmarkt hoch auf den Burghof verlegen....wird ja andern Orts schon gemacht...ich selbst sehe die Veränderungen in den letzten Jahren, das Wachstum des Kommerz etc..ist dann nicht mehr so gemütlich...
  • Tante Mizzi 23. Dezember 2019, 15:43

    Eine sehr schöne Aufnahme mit dem mittelalterlichen "Riesen"-Rad ... wie es wohl angetrieben wurde? !!!
    Liebe Grüße und frohe Weihnachten
    Mizzi
    • Karl-Heinz Klein 23. Dezember 2019, 20:47

      danke schön Mizzi...eine sehr gute Frage, da habe ich jetzt gar nicht nachgesehen..vielleicht hat das Riesenrad eine Kurbel zum drehen oder so...
      wünsche Dir auch ein schönes genüßliches Weihnachtsfest
  • Vitória Castelo Santos 23. Dezember 2019, 13:48

    Sehr schön!
    LG Vitoria
  • JX 23. Dezember 2019, 11:34

    Super für die kleinen
    LG Beat
  • Wolfgang1694 23. Dezember 2019, 11:10

    Das ist natürlich was für die Kleinen.
    LG Wolfgang
  • Hans J. Mast 23. Dezember 2019, 11:01

    Schönes Riesenrad für Zwerge. ;-))
    LG und Frohe Weihnachten
    Hans
    • Karl-Heinz Klein 23. Dezember 2019, 11:55

      danke schön Hans..naja..daran kann man erkennen, wie groß die Menschen damals im Mittelalter waren....*g, ebenso wie bei so manchen Ritterrüstungen...*g