Zurück zur Liste
Mit Schneestaub in die Nacht

Mit Schneestaub in die Nacht

4.192 18

Andreas Hackenjos


kostenloses Benutzerkonto

Mit Schneestaub in die Nacht

Als ich am 7.März von einer kleinen Fototour nach Hause kam, lud mich diese Stimmung dazu ein, noch kurz an meiner Heimatstrecke zu verweilen bis der nächste RE vorbei kam.

146 235-7 mit dem RE 5197 (Karlsruhe Hbf-Kreuzlingen) am Bü32 bei St.Georgen an der Schwarzwaldbahn

Kommentare 18

  • Christoph Fritsche 6. Oktober 2012, 17:06

    Die Stimmung und der fliegende Schnee machts!
    Hammer!

    Viele Grüße
  • Sandhöfer 14. März 2010, 15:27

    ++++
    Gruß aus MA
  • Christopher Nolte 13. März 2010, 18:46

    Ein schönes stimmungsvolles Winterfoto. Die Abendsonne im Schneewirbel sieht stark aus.

    VG,
    Christopher
  • Michael Bleckmann 12. März 2010, 8:21

    Das Foto ist top - das mit dem Panthografen kannst Du hier nicht vermeiden, stell es bei DSO in die Galerie ein, mein + hast Du.

    Gruß Michael
  • Marcus Hisam 12. März 2010, 6:06

    1A
    ;-)
  • Klaus-H. Zimmermann 11. März 2010, 21:13

    Wow, das sieht richtig klasse aus
    Also, ich weiß das Foto zu würdigen
    Viele Grüße
    Klaus
  • paramedichanau 11. März 2010, 19:43

    Wie sagt manch einer so schön...:ein Mast have...;-)
    Aber auf jeden Fall eine gelungene Lichtstimmung. Auch das Schneegestöber hat einfach was, auch wenn ich den weißen Kram schon nicht mehr sehen kann.
    Gruß
    Stefan
  • Andreas Hackenjos 11. März 2010, 19:22

    Ich danke euch. Upps da hab ich zu viel das Textes kopiert (war für die DSO Galerie). Hier lasse ich das lieber, denn so perfekt ist es auch wieder nicht. Ja der Panto im Mast. Aber mir kams halt echt auf die Stimmung an.Der Bü32 liegt am Ortsende von St.Georgen im Schwarzwald.

    Gruß Andreas
  • markus.barth 11. März 2010, 18:37

    für die galerie viel zu schade.
    hier sind die leute, die eine solche aufnahme zu würdigen wissen.
  • Berthold Hertzfeldt 11. März 2010, 17:49

    Wow, perfekt. Es passt alles zusammen. Bin begeistert.
    VG Berthold
  • Rob Z. 11. März 2010, 17:36

    intressante lichtstimmung,gefällt mir,mfg,rob
  • Jürgen Leuffen 11. März 2010, 17:12

    geniale Lichtstimmung+++
    gruß Jürgen
  • Gerd Breuer 11. März 2010, 17:03

    Selbst die vermeintlichen Kenner in einem hier allseits bekannten Eisenbahnforum finden an nahezu allen Bildern mit so einer Stimmung etwas zu mäkeln, hier wäre es wohl der Frontschatten oder der hier völlig zu vernachlässigende Bügel im Masten.
    Wenn man sieht, was selbst hier im Eisenbahn-Channel für Fotos hochgeladen werden, kann einem um die Bewertung von Eisenbahnbildern dieses Formates in der FC-Galerie Angst und Bange werden.

    Zweifellos ist das von Dir gezeigte Bild gut, eine Abstimmung in der Galerie würde ich , wie Tom richtig anmerkt , nicht anstreben. Es gibt genügend Leute, die dieses Bild positiv bewerten werden, und zwar hier im Channel, die zudem darum wissen, was es heisst , das hier Gezeigte hin zu bekommen. Von den Meinungen hier hast Du mehr als von 418-Nein zu 12 Ja-Stimmen, es sei denn Du willst die Unkenntnis der Galerie-Voter in Bezug auf Eisenbahnfotografie unbedingt für dich persönlich dokumentiert haben.

    VG,Gerd
    Vg,Gerd
  • Andreas Beier Fotografie 11. März 2010, 16:55

    gefällt !!!
  • Thomas Reitzel 11. März 2010, 16:27

    Galerie? Probier´s doch aus, aber zieh´ Dich warm an!
    Wer was auf sich hält hier im Eisenbahnchannel, der sperrt seine Bilder für Galerievorschläge. Denn qualifizierte Anmerkungen von Kennern sind mehr wert als die selbsternannter Galeriepäpste und Leuten, die nicht wissen, daß man Lok ohne c schreibt.
    Gute Stimmung. - aha, BÜ 32! - und Du glaubst jetzt, jeder weiß, wo das ist?
    hint of a glint
    hint of a glint
    Thomas Reitzel

    VG Tom