Zurück zur Liste
Mit der Metro durch den Schnee

Mit der Metro durch den Schnee

2.101 14

Lutz Michaelis


kostenloses Benutzerkonto, Shanghai

Mit der Metro durch den Schnee

1/250 Sek; F 5,0; ISO 100; BW18mm; Rahmen und Bearbeitung (entsättigt, Farbanpassung etc.) mit Photoshop

Ich habe es wieder getan ;-) Entsättigung gefällt mir bei einigen Motiven sehr gut, hier weis ich es noch nicht...

Der Weg zur Metro führt über eine kleine Brücke. Dort kam gerade die Metro nach Xinzhuang.

Dies wird bis zum 15. oder 16. Februar mein letztes Bild sein, da wir im Urlaub nächste Woche nur ein Modem zur Verfügung steht, also nix mit Foto hochladen.

Kommentare 14

  • Markus Schnichels 17. März 2008, 11:08

    absolut super! Gefällt mir sehr gut, mit der Farbreduzierung. Wirkt irgendwie surreal. LG Markus
  • Lutz Michaelis 3. März 2008, 5:09

    Danke für die Anmerkungen.
    @Lukas: Dieses Jahr war auch etwas außergewöhnlich. Der Winter hatte ja ziemlich reingehauen, auch in Shanghai. Naja, der Rahmen, da dachte ich mir schon, dass es da Kritiken hageln wird ;-)
    Gruß, Lutz
  • Lukas Zimny 3. März 2008, 2:37

    Lutz ich habe 2 Jahre in Shanghai gelebt, so viel Schnee habe ich dort allerdings nie gesehen. Zumindest keinen Schnee, der am naechsten Tag noch da war.
    Ich denke ein reines SW Bild waere auch sehr schoen. Was mich mehr stoert ist dieser rote Rahmen.

    Gruss, Lukas
  • D. Burger 27. Februar 2008, 18:41

    Das mit dem entsättigen ist halt so ne sache weil man es viel zu oft in kitschiger Weiße sieht. Hier passt aber denk ich sehr gut...

    Gefällt;)
  • Carsten CCGG Gabbert 20. Februar 2008, 9:33

    ja teilcolorierung/ teil entsättigung kommt immer gut, zumal die vereiste landschaft eh fast nur aus graustufen besteht, klasse gemacht gefällt mir gut !
  • PeterHuber 18. Februar 2008, 20:12

    Mir gefällt die Teilentsättigung aber zusammen mit dem roten Rahmen ist das dann nicht mehr so dezent und gefällig.

    vG
    Peter
  • Jens Leonhardt 4. Februar 2008, 22:00

    Schnee kommt dort derzeit nicht so gut an
    Leo
  • Lutz Michaelis 2. Februar 2008, 3:56

    @Manfred: Zuerst wollte ich nur die Frau auf dem Weg hervor heben, diese war mir dann allerdings zu winzig. Teilentsättigung würde hier nicht viel bringen, da sonst alles nur grau war. Naja, der Rahmen ;-)
    @Ischtar Kara: Die Idee mit dem Regenbogen hatte ich bei der Bearbeitung auch.
    Schönes Wochenende, Lutz
  • Ischtar Kara 1. Februar 2008, 16:37

    S/w und rot mag ich, aber ich finde fast, der rote Metrostreifen hätte genügt. Würde ein bißchen wie ein Regenbogen wirken. ;o)
  • Manfred Jochum 1. Februar 2008, 14:24

    Das gefällt mir (bis auf den roten Innenrahmen, den ich nicht so mag). Wie wäre es geworden, wenn Du es nicht ganz sondern nur zum Teil entsättigt hättest?
    Schönen Urlaub nächste Woche!
    Manfred
  • Lutz Michaelis 1. Februar 2008, 13:19

    @All: Danke für eure Anmerkungen, dachte mir schon, dass der Rahmen für Aufsehen sorgt ;-)
    Gruß, Lutz
  • Robert G. Mueller 1. Februar 2008, 13:13

    Bis auf den Rahmen gefällt es mir sehr gut!

    LG Robert
  • Manuela R 17 1. Februar 2008, 13:02

    schon wieder urlaub?.. hast du das denn verdient?.. ich tauche jetzt ab in den Karnevalsrummel.... bis bald
    "bützchen" manu
  • Birgit Krauch 1. Februar 2008, 12:15

    Wünsche einen schönen Urlaub im Schnee *sfg*. na hoffe Ihr kommt gut in euren Urlaub. Naja wir Europäer sind ja besser für den Winter gerüstet als die Asiaten.

    Achja das Bild ist schön, aber der Rahmen zu aufdringlich ;-)
    LG Birgit