9.566 9

Karlheinz Grosch


Premium (Pro), Dietzenbach

Mimic Oktopus

Guide Robin hat ein wenig mit ihm gespielt.
Danach ist übrigens die nachstehende Aufnahme entstanden, was beweisst, dass Robin wirklich nur etwas gespielt hat, denn sonst wäre er verschwunden gewesen.
Lembeh Strait, Nord-Sulawesi/Indonesien

Traumwelten 14: Mimikry Oktopus (let´s talk)
Traumwelten 14: Mimikry Oktopus (let´s talk)
Karlheinz Grosch

Kommentare 9

  • duolith 1. September 2013, 6:12

    -so fremd
    -so faszinierend
  • Sven Hewecker 17. Dezember 2012, 8:07

    Von der grafischen Darstellung her, finde ich den Bildaufbau und die Pose des Tieres ganz witzig, anders und interessant, dieser Effekt wird allerdings ( für mich natürlich mal wieder ) durch die deutliche Wahrnehmung der BEA- Spuren geschmälert. Ich denke, dass Du da viel Aufwand treiben musstest, um den HG so hinzubekommen, ich kann auch nachvollziehen, dass die Situation speziell und attraktiv gewesen sein muss- aber diese Darstellung spricht mich dann doch nicht so richtig an. Mich würde das Raw einmal interessieren. Wenn Du also Interesse an einem Austausch hast .........
    LG aus HH
    SVEN
  • scubaluna 16. Dezember 2012, 19:42

    Ok, wenn er nur ein bisschen gespielt hat dann ist ja gut. Hab da schon ganz andere Spiele gesehen mit denen gesehen und dann verfluchte ich diese hirnlosen Taucher die nicht so selten anzutreffen sind.

    Die Aufnahme wirkt natürlich sehr gut auch wenn die Pose so gesehen nicht natürlich ist. Doch es zeigt auch gut wie er den Sturz auffangen kann um dann sanft zu laden. So gesehen sagt mir die andere Aufnahme mehr zu.

    Grüsse scubaluna
  • BeBob52 16. Dezember 2012, 18:25

    Der hat ja die Mimik eines Alien.
    Interessantes Tier.
    VG Bernd
    (sent via fotocommunity Android App)
  • Burkhard W. 16. Dezember 2012, 17:16

    Das ist ja mal eine ungewöhnliche Pose, wie er da von der imaginären Decke hängt. Mal was anderes, gefällt mir!
    Gruß, Burkhard
  • Winfried Niepelt 16. Dezember 2012, 15:08

    Den habe ich lange gesucht in der Lembeh Strait.
    Klasse getroffen!
    Gruß Winfried
  • Sigrid E 16. Dezember 2012, 14:53

    Kopfmäßig hat er ja ein bischen Ähnlichkkeit mit meinem Profilbild ;-)))
    Ein sehr interessantes Wesen in toller Quali festgehalten!
    Dir noch einen schönen Advensonntagnachmittag :-)
    LG
    Sigrid
  • L.O. Michaelis 16. Dezember 2012, 13:07

    Sieht aus wie eine Spinne.
    Da Oktos ja nun selten schwimmen, gehe ich davon aus, dass Guide Robin ihn etwas angehoben hat?
    Ist mir auch mal passiert, als ein Oktopus sich an meiner Kamera festgehalten hat und sie gar nicht mehr loslassen wollte. Allerdings konnte ich da natürlich keine brauchbaren Bilder machen.
    Die Interaktion mit den Tieren ist gar nicht so selten, da sie für gewöhnlich sehr neugierig sind.
    Schöne Aufnahme!
    Gruß
    Lars
  • Reinhard Arndt 16. Dezember 2012, 12:35

    Dieses witzige Tier hast du schön getroffen. Würde ich auch gern mal sehen. Besonders schön macht sich der neutrale HG, vor dem dein Akteur so richtig gut posen kann.
    LG
    Reinhard

Informationen

Sektion
Ordner UW-Lembeh Strait
Views 9.566
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K20D
Objektiv Sigma
Blende 13
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 70.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten