870 10

Reinhold Samonigg


kostenloses Benutzerkonto, Klagenfurt

milky way

Da bei uns wieder einmal Schlechtwetter angesagt ist, entschloss ich ich spät abends auf den Dobratsch zu fahren um Sternchen zu fotografieren.
Neumond sollte sich dazu gut eignen. Als ich dort ankam war es so dunkel, dass man die Hand nicht vor den eigenen Augen sehen konnte. Nun gut - Livefiew kannst vergessen - durch den Sucher siehst auch nichts - somit war die einzige Möglichkeit einige Aufnahmen zu machen, das Ergebnis in der Vorschau anzusehen und den Standort bzw. den Ausschnitt zu wechseln.

ISO 1600; f2,8; 30 sek.

Kommentare 10

  • Sterni . 26. Januar 2014, 8:26

    kennisch auch ... kostet zwar mehr Zeit ...
    Es bleibt aber stets etwas besonderes, mit solchen aus der schwarzen NAcht zurückzukommen !
  • LichtSchattenSucher 9. Januar 2014, 19:58

    Für die geschilderten Bedingungen ein mehr als ansehnliches Ergebnis !
    Sehr gut geworden ...
    Gruss
    Roland
  • aixblende 6. Januar 2014, 13:43

    Wir haben es auch manchmal nicht leicht mit der Fotografie ;-) Trotz miesen Voraussetzungen ist es Dir gelungen eine tolle Aufnahme zu machen! Das macht es aus!

    LG, Thorsten
  • wasserfallfan 5. Januar 2014, 18:19

    Märchenhaft schön!

    Hast du den Dobratsch schon als deinen Zweitwohnsitz angemeldet?

    LG Günther
  • Kosche Günther 5. Januar 2014, 13:42

    Ein für unsere Gegend seltene Aufnahme,was sonst nur in den trockenen Wüsten zu sehen ist,meist versteckt sich der Sternenhimmel über dem Smog,der unsere Länder beherrscht,aber die Wetterlage hat für Dich solche herrliche Aufnahmen zugelassen,liebe Grüße Günther
  • Wilson Fotografie 5. Januar 2014, 12:18

    Hast es aber trotzdem gut hinbekommen...klasse mit dem Häusschen und den Sternen, gefällt mir!
  • Steffen86 5. Januar 2014, 12:18

    wow wasn schöner Sternenhimmel.

    Habs die Tage selbst mal probiert aber nicht annähernd so gut geworden wie bei dir.

    lg Steffen
  • Jörg Klüber 5. Januar 2014, 12:09

    Ich kann mich nur Norbert anfließen! ;-)
    Applaus!
    LG Jörg
  • Norbert Span 5. Januar 2014, 12:02

    gefällt mir !
    LG
    Norbert