Zurück zur Liste
Milchstraße über dem Ziegenkopf...

Milchstraße über dem Ziegenkopf...

7.286 8

Klaus Degen


Premium (World), Magdeburg

Milchstraße über dem Ziegenkopf...

...
Der Ziegenkopf ist eine 406,1 m ü. NHN hohe Erhebung bei Blankenburg im Harz im Landkreis Harz, Sachsen-Anhalt, Deutschland.
Vor über 100 Jahren wurde auf der Bergkuppe des Ziegenkopfs der steinerne und im oberen Teil mit Holz verkleidete Aussichtsturm Ziegenkopfturm mit 30 m Höhe errichtet, der eine gute Rundumsicht bis hin zum Brocken bietet. Direkt an den Turm angegliedert ist der Berggasthof Ziegenkopf.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ziegenkopf_(Harz)

Nachhausewegmotiv von:

Die Torhäusler...
Die Torhäusler...
Klaus Degen

Das Wetter war ideal und dort oben war es stockfinster. Das Licht der Stadt Blankenburg wurde durch die hohen Bäume zum größten Teil abgeschattet.....es wurde eine lange Nacht dort oben....

Canon EOS 5D Mark IV
ISO 3200
f 5,0
30 s
Canon EF24-105mm f/3.5-5.6 IS STM
24 mm (KB)

Kommentare 8