1.279 15

Andreas Reuther


kostenloses Benutzerkonto, Lennestadt

Metallic-Käfer

Dieses ist mein erster Makroversuch an einem lebenden Objekt...
Ok! Die Location ist nicht gerade das Gelbe vom Ei...
Aber den Käfer kann man erkennen!?

Kommentare 15

  • Uwe Vollmann 1. Oktober 2013, 15:27

    Hallo Andreas, für einen ersten Versuch ist Dir dieses Makro von diesem Käfer sehr gut gelungen, nur weiter so, gefällt mir sehr gut!
    LG Uwe
  • fotographer 13. August 2013, 21:03

    das Getreidehähnchen ist schwer zu fotografieren - zumindest was die durchgehende Schärfe betrifft. Das hast du mit F 8 gut hinbekommen. Bei Makro versuche ich noch mehr abzublenden (so bis 16 ) und dafür ruhig die ISO höherzusetzen. Jedenfalls ist die Makrofotografie ein Geduldspiel und nicht immer vom Erfolg gekrönt (insbesondere bei bewegten Objekten).

    viele Grüße dieter
  • HIMEC 20. Juli 2013, 22:16

    Ein gruseliger Geselle, auch dir mein Kompliment und auf diesem Wege ein Dank für deine nette Anmerkung:-)
    Lg
    Phil
  • -- Thomas -- 13. Juli 2013, 13:26

    schönes Makro!
    LG Thomas
  • Thomas Meinersmann 26. Juni 2013, 17:01

    Schon nicht schlecht. Dran bleiben und üben!

    VG, Thomas
  • rainer12 17. Juni 2013, 8:12

    Dein erster Versuch ist dir sehr gut gelungen. Ich möchte dir lieber nicht meine ersten Makroversuche zeigen...:-))) LG rainer
  • mgreeneye 11. Juni 2013, 16:30

    Wow- wenn das Dein erster Makroversuch im Reich der Krabbler ist,dann darf man ja auf alles Weitere sehr gespannt sein !!!!
  • sivan 9. Juni 2013, 21:05

    Den Käfer kann man sogar sehr gut erkennen und scharf ist er allemal. Ganz toll erwischt. Ich bin auch erst am Anfang der Makrofotografie und ich muss sagen, das macht richtig süchtig und viel Spaß. Den wünsche ich Dir auch weiterhin. Noch eine schöne Woche.
    LG Sivan
  • Jacky86 9. Juni 2013, 21:00

    Fürs erste Makro hast Du ihn gut erwischt, mit dem glanz auf dem Körper!
    LgJacky
  • Silber-Distel 9. Juni 2013, 9:11

    ... das dürfte ein "Rothalsiges Getreidehähnchen" sein. Für einen ersten Makroversuch super! Du wirst sehen, es macht viiiiiiel Spaß....


    Grüße Anni

    PS: ich habe mich wohl getäuscht, die Farbe der Beine passt nicht.....
  • Ayubowan 8. Juni 2013, 21:37

    Für Dein erstes Makro am lebenden Objekt ist das sehr gut!
    LG Ute
  • Andreas Reuther 8. Juni 2013, 21:06

    Gesehen habe ich die schon öfter...
    Allerdings weiß ich nicht, was das für einer ist...
  • mumie 8. Juni 2013, 18:47

    Ein Supermakro von einem Käfer den ich noch nie gesehen habe. LG Hansueli
  • Willy Brüchle 8. Juni 2013, 9:41

    Perfekt belichtet. MfG, w.b.
  • Annett Paul 7. Juni 2013, 20:07

    Ja Übung macht den Meister...fürs erste Mal nicht schlecht.

    LG ANnett

Informationen

Sektion
Views 1.279
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 90.0 mm
ISO 160