Zurück zur Liste
Merk Dir, mein Kleiner..

Merk Dir, mein Kleiner..

1.218 4

Jürgen Dietrich


Premium (Pro), Berlin

Merk Dir, mein Kleiner..

" es gibt fette Riesen die einfach so daliegen, wie der hinter uns.
Und es gibt fette Riesen, die einfach so daliegen und Klick KLick machen, so wie der Depp vor uns."
(Aus der unendlichenReihe":Vögeln in den Schnabel gelegt".Helgoland-Düne. 07/2011)

Kommentare 4

  • Othmar W. Mayer 29. August 2011, 21:32

    Hallo Jürgen,
    Großartig! Und das schönste, Du zeigst immer – ob Bild oder Begleittext – wie Naturfotografie anzulegen und zu präsentieren ist.
    Herzliche Grüße
    Othmar
  • günther kessen 29. August 2011, 19:51

    Einfach riesig. Foto und Titel top.
    tierische Grüße
    Günther
  • Wulf von Graefe 29. August 2011, 18:32

    Ein sehr schönes Bild mit interessanten Feldmerkmalen der verschiedenen Liegeriesen! ;-)
    Wenn nun die weitergesagte Lebenserfahrung der Strand-Limis noch etwas wüßte, wie auch Gelege und Kleinstkinder davor zu bewahren wären, dass sie von den genannten Großbauchigen schon überrollt sind, bevor sie ausreichende Weglaufgröße haben...
    Vielleicht wäre dann nicht solcher Schwund wie etwa bei den Sandregenpfeifern zu beklagen.
    Die Seeregenpfeiferbruten, die es noch in den 80ern hier an den Küstenstränden gab, sind allerdings wohl hauptsächlich ganz ohne Robbenspeck und Kamera den immer früher im Jahr ausgebreiteten Badematten "erlegen".
    lg Wulf
  • C.Reimann 29. August 2011, 16:28

    Toller Titel, gute Story und auch das Foto lässt keine Wünsche offen. Sowohl der Schnitt, als auch die Schärfe, Farben und Präsentation sind top!

    VG Christian

Informationen

Sektion
Ordner Limikolen
Views 1.218
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF500mm f/4L IS USM +1.4x
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 700.0 mm
ISO 400