Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Habt ihr ´nen Triller?

Habt ihr ´nen Triller?

599 10

Jürgen Dietrich


Pro Mitglied, Berlin

Habt ihr ´nen Triller?

im Zusammenhang mit Balz- und Revierverhalten machen die Austernfischer diese seltsamen Gesangs- und Tanzveranstaltungen, deren Sinn sich mir nicht so recht erschließt.
Aber das gilt im menschlichen Zusammenleben gleichermaßen auch für so manche Arbeitstreffen

Wenn wer nicht mehr weiter weiß bildet er ´nen Trillerkreis...
Wenn wer nicht mehr weiter weiß bildet er ´nen Trillerkreis...
Jürgen Dietrich

(Doku,Helgoland-Düne,Juli 11)

Kommentare 10

  • Martin Wenner 28. August 2011, 19:44

    Diese "Tanzveranstaltung" habe ich im Mai auch öfter beobachten können. Siehe auch FSC. Den Sinn dahinter habe ich aber auch nicht so recht verstanden.
    LG,
    Martin
  • Rica PK 28. August 2011, 14:37

    Klasse! Super Schärfe!
    LG Rica
  • F- Kühn 27. August 2011, 20:45

    Eine Super tolle Aufnahme, wo ist sie aufgenommen worden?
    VG Frank
  • Othmar W. Mayer 27. August 2011, 19:42

    Großartige Aufnahme! Das Verhaltensmuster ist, obwohl sich bereits Konrad Lorenz und sein Schüler Paul Leyhausen damit beschäftigten, wissenschaftlich noch immer ungeklärt.
    Herzliche Grüße
    Othmar
  • FSC 27. August 2011, 13:59

    Hatte ich so noch nie gesehen, wobei die Austermänner auf Texel eher fotografischer Beifang waren.

    Die Vermutung mit den einjährigen liegt schon nahe, da ja auch andere Arten zu untypischen Zeiten und Orten Balz- / Revierverhalten zeigen.
  • günther kessen 27. August 2011, 12:27

    Einfach nur gut. Aber das sind Deine Vogelbilder ja alle.
    tierische Grüße
    Günther
  • Fotofurz 27. August 2011, 11:46

    Die sind herrlich schön!
    LG Ivonne
  • Jürgen Dietrich 27. August 2011, 10:13

    @FSC , im Frühjahr ist das verständlich. Dies war im JUli und die Tiere hatten schon Junge .Vielleicht unverpaarte 1jährige ??.
  • FSC 27. August 2011, 10:09

    Hallo Jürgen,
    das gleiche Verhalten, konnte ich im Frühjahr auf Texel beobachten. Hab das so auch zum ersten Mal gesehen und gehört.
  • En Rico 27. August 2011, 10:00

    schön

Informationen

Sektion
Ordner Limikolen
Views 599
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF500mm f/4L IS USM +1.4x
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 700.0 mm
ISO 400