Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Meine Lieblingsknirpse...

Meine Lieblingsknirpse...

3.622 1

Platzhirsch 1961


Premium (World), Bad Teinach- Zavelstein

Meine Lieblingsknirpse...

Diese Kindergartengruppe aus S. begleite ich nun schon über einen längeren Zeitraum bzw. durch mehrere Jahreszeiten.

Waldpädagogik mit allen Alterstufen, von Kindergartenkindern über Schulklassen bis zu Erwachsenen/ Senioren, ist ein wesentlicher Teil meiner Dienstaufgaben als Forstbeamter, der Umfang wird in den kommenden Jahren noch deutlich zunehmen.

Bildung für nachhaltige Erziehung ( BNE ) ist das Schlüsselwort, damit kann man nach meiner Einschätzung nicht früh genug beginnen.

Bekanntlich gilt noch immer: " Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr!"

Nur was die Kinder wirklich kennen/ erkennen, werden sie später auch in der Natur schützen.

Wieder sind es auf dem Erinnerungsfoto nur die Jungs am rechten Bildrand, die sich richtig " in Szene gesetzt haben."

Aber die Zungen haben sie ja ( in diesem Ausnahmefall !) der Erzieherin mit meiner Kamera in der Hand, ausgestreckt...

Es war wirklich ein schöner, lustiger und erlebnisreicher Tag zusammen, im Frühjahr sehen wir uns wieder...

CW 10/ 2019

Kommentare 1

  • Astrée 17. November 2019, 15:05

    klasse! das kenn´ und mache ich auch mit unserem Förster etc.
    sehr gute, wichtige Sache!
    damit sie später, wenn sie nur noch über den Dingern hängen, wissen was ein Baum ist und so