Zurück zur Liste
Mein Freund Dino freut sich schon auf sein Möhrchen...

Mein Freund Dino freut sich schon auf sein Möhrchen...

3.053 6

Wolfgang Geimer


Premium (Basic), Erding

Kommentare 6

Bei diesem Foto wünscht Wolfgang Geimer ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Schoenwolf 11. Dezember 2019, 19:40

    Da kann man ja echt froh sein, dass er Möhrchen so mag.  ;-))
    Coole Arbeit!
    LG
  • Peter Biastoch 4. Dezember 2019, 10:24

    Na, da warst Du aber ganz schön knausrig, mit diesem einen winzigen Möhrchen. Da mache ich mir doch schon Sorgen um den kleinen Mann, da diese Dinos rechte Grobmotoriker waren. Mit einem Schwapp könnte da nicht nur das Möhrchen verschwunden sein, sondern auch der Knirps mit Schnuller! Nennt man wohl heutzutage "Kollateralschaden".
    In welchem Sternensystem befinden wir uns hier überhaupt? Oder  anders gefragt - mit welchem Programm zauberst Du diese ansprechenden Bilder?
    Vielen Dank für Dein Interesse an meinen Bildern und LG - Peter.
    • Wolfgang Geimer 13. Dezember 2019, 12:26

      Vielen Dank für die netten Bemerkungen zu meinem Composing. Die Composings erstelle ich mit Photoshop. Das Ganze ist ziemlich aufwendig. Die Bilder bestehen aus einzelnen  Ebenen. Das Foto oben setzt sich z.B. aus 41 Ebenen zusammen. Da das Programm Photoshop sehr komplex ist, braucht es Jahre und viele Workshops bis man es einigermaßen beherrscht. Dann kann man damit aber auch wunderschöne Ergebnisse erzielen. Meine Vorbilder hier sind u.a.die Fotografen Uli Steiger, Schwaighofer und Kaplun. MfG Wolfgang Geimer
    • Peter Biastoch 14. Dezember 2019, 9:38

      Hab vielen Dank für Deine Antwort! Ja, dass Photoshop sehr umfangreich ist, habe ich schon oft gehört und gelesen. Ich selbst verwende Gimp 2.10 (manchmal auch SketchUp 2016) und als Autodidakt bin ich auch damit ständig am lernen - aber gerade dieses Möglichkeiten erkunden und selbst Lösungen zu finden, macht für mich den Reiz aus. Herzliche Grüße - Peter