Zurück zur Liste
Mein erster Tag in Hanoi - Fahrt vom Flughafen Hanoi in die Stadt - 1

Mein erster Tag in Hanoi - Fahrt vom Flughafen Hanoi in die Stadt - 1

1.014 7

† Ingeborg K


Premium (World), Neuss

Mein erster Tag in Hanoi - Fahrt vom Flughafen Hanoi in die Stadt - 1

Am 2. März 2011 erreichten wir am frühen Morgen Hanoi. Es regnete, Temperatur ca. 18 Grad. Der Himmel war leider während der ganzen Tage bedeckt und es regnete immer wieder.

Meine Fotos wurden - leider nicht nur an diesem Tag - überwiegend aus dem Bus gemacht, zu einem Bummel kam es leider nicht. Die geringere Qualität bitte ich daher nachzusehen.
Ich möchte mit der Bildfolge den Eindruck wiedergeben, den ich bei meiner Reise von dem Land gewonnen habe. Von einer Kommentierung der Fotos habe ich daher in den meisten Fällen abgesehen.

Hanoi ist die Hauptstadt der Sozialistischen Republik von Vietnam und hat ca. 6,5 Mio Einwohner.
Die Stadt liegt am fruchtbaren Delta des Roten Flusses (Sông Hồng), etwa 100 km von der Mündung in den Golf von Tonkin entfernt.
Für Hanoi, die älteste noch bestehende Hauptstadt Südostasiens, ist das Gründungsjahr 1010 belegt.
Im Jahre 866 errichtete die chinesische Tang-Dynastie zur Konsolidierung ihrer Besatzung am Westufer des Roten Flusses eine Zitadelle namens Đại La, die König Lý Thái Tổ, der Begründer der Lý-Dynastie, im Jahre 1010 zu seiner Residenzstadt auserwählte und „Thăng Long“ („aufsteigender Drache“) nannte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hanoi

Kommentare 7

  • Vitória Castelo Santos 22. April 2011, 15:59

    TOP COLLAGE !!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Trautel R. 22. April 2011, 9:16

    willkommen zurück, ich freue mich, dass du uns heute an deiner reise in form dieser gut gestalteten collage teilnehmen lässt.
    lg trautel
  • Briba 22. April 2011, 7:55

    hallo Ingeborg,
    ich habe mir gerade viel zeit gelassen, um alle collagen anzusehen und die texte dazu zu lesen. da gibst du sehr schön deine eindrücke wieder. eine reise, wohin auch immer, erweitert den eigenen horizont und macht klar, dass doch überall menschen wie du und ich leben, die sich -in gemeinschaft- ihr leben, ihre lebensweise geschaffen haben. immer wieder wird mir auch klar, wie krass der mensch in die natur eingreift und ihr zugunsten der eigenen anforderungen eine starke prägung gebent. doch die natur ist letztlich immer stärker. wie wir in japan wieder einmal sehen. - das waren meine gedanken.
    lg Brigitte
  • Himmelsstürmer 22. April 2011, 0:15

    Wow, Ingeborg, das interessiert mich sehr und freue mich auf weitere Bilder.

    HG Ulli
  • -EvA- 21. April 2011, 23:40

    ... wow ... Vietnam ... da hast Du aber eine weite Reise hinter Dir! Beeindruckend! Deine Collage sieht klasse aus und ich bin gespannt auf mehr :)
    LG
    EvA
  • Michael Baltes 21. April 2011, 23:39

    Welcome Home, Inge....ich freue mich jetzt schon auf all deine Fotos....bitte, bitte, weiter...
    LG micha
  • Thomas Leib 21. April 2011, 23:36

    eine ganz tolle Collage, die
    Du uns hier zeigst.
    Die Bildbeschreibung finde ich
    auch sehr informativ.
    LG
    Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Vietnam
Views 1.014
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz