Zurück zur Liste
Mein Bruder ist ein Maler ...

Mein Bruder ist ein Maler ...

898 10

Mara T.


Premium (World), Kassel

Mein Bruder ist ein Maler ...

Überraschung für Gerhard, meinen Bruder, der sich vielleicht/hoffentlich freut, daß eines seiner Bilder mal hier veröffentlicht wird :-))
Wir wohnen ein paar hundert Kilometer voneinander entfernt, sehen uns nicht oft, aber ab und zu schaut er bei meinen Bildern hier vorbei.
Seine Leidenschaft ist die Malerei.
Das Bild heißt "Das Lied der Erde" und er schenkte es mir zum vorigen Geburtstag.

**********************************

.... Denn mein Buder ist ein Maler
Und ein Bild von seiner Hand
Kann mehr sagen als tausend Melodien.
Ja, mein Bruder ist ein Maler,
Ich bin nur ein Musikant,
Und in manchen Träumen, da beneid' ich ihn.

Die Erde ist ihm untertan,
Er herrscht mit seinen Farben
Über Meer und Länder, über Glück und Träumerei.
Ein Lied nimmt kurz mich in den Arm,
Bleibt selten lang bestehen.
Jedoch ein Bild kennt keine Zeit, es bleibt ihm immer treu.

- Auszug aus dem Song von Udo Jürgens -

*******************************************

Kommentare 10

  • BilderWolle 21. Dezember 2003, 22:41

    Also Mara, ich kann nur sagen: ihr seid eine sehr kreative und künstlerische Familie, meine Hochachtung. Gruß aus Berlin, Wolfgang
  • Mara T. 21. Dezember 2003, 13:31

    @all: thanks :-)
    Ich glaube, er hat es selbst noch nicht gesehen. Muß mal ein bißchen nachhelfen.
    @Charly: Die Glückwünsche sind ein bißchen verfrüht. Der nächste kommt aber bald :-)
  • Monika Paar 21. Dezember 2003, 12:05

    aus deinen zeilen und dem hochladen des bildes spricht viel liebe für deinen bruder - ich freue mich für dich!
    lg
    monika
  • Yvonne Sophie T. 21. Dezember 2003, 12:05

    ja, das ist echt eins meiner lieblingsbilder von gerhard.... dynamisch und sooo schöne farben...
    finde ich gut, dass du es hier veröffentlichst!
    LG
    Yvonne
  • Charly R. 20. Dezember 2003, 23:48

    Ein wunderbares Bild, mit viel Dynamik und trotzdem Ruhe. Und ein sehr passender Text!
    Falls Du Geburtstag hattest, Mara, wie ich zwischen den Zeilen verstehe, alle guten Wünsche für Dich fürs neue Lebensjahr!!!
    LG Charly
  • Gisela W. 20. Dezember 2003, 21:58

    Ich bin sicher, dass du deinem Bruder mit der Veröffentlichung seines sehr schönen Gemäldes eine große Freude - und ein Kompliment - gemacht hast.
    LG - Gila
  • Regina D-Tiedemann 20. Dezember 2003, 21:57

    Das ist toll gemacht von deinen Bruder!!! Klasse!! LG Regina
  • Günter Rolf 20. Dezember 2003, 21:02

    ein gelungenes foto vom bild deines bruder.
    . lg günter, auch an gerhard, wenn er hier reinschaut.
  • Mara T. 20. Dezember 2003, 19:49

    @Wolfgang: Oh, da hab ich mich wohl mehr als mißverständlich ausgedrückt. Das muß ich doch gleich mal korrigieren. Danke für Deine guten Wünsche und daß Du es gemerkt hast.
  • Wolfgang Schubert 20. Dezember 2003, 19:42

    Ja, die Maler... man kann sie sehr oft beneiden ob ihrer künstlerischen Auffassung von Bildern. Von ihrer Sicht kann man auch als Fotograf eine ganze Menge lernen.
    Mara, ich hoffe ganz ganz sehr, dass es nicht, wie Du schreibst, Dein letzter Geburtstag war. Ich wünsche Dir noch ganz ganz viele davon :-))).

    Einen schönen 4. Advent und LG
    Wolfgang